Zum Inhalt springen

WSUS 3.0 reparieren


Filou

Empfohlene Beiträge

Hi und hilfe!

Ich habe WSUS 3.0 SP1 installiert.

Die Konsole lässt sich nicht mehr öffnen, nachdem ich eine Festplatte getauscht habe auf der die WSUS Dateien lagen.

Das Setup bietet keine Reparaturfunktion. Deninstallieren lässt es sich auch nicht. Bricht nach einen Fehler hab.

Wisst Ihr was ich tun kann um das neu zu installieren oder wieder zum laufen zu bekommen?

LG Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vorweg erstmal ;) ich habe wsus 3.0 erst einmal aufgesetzt bzw ein zweites mal als er mir das erste mal abgeschmiert ist weil die partition zu klein war :D

ich geh mal davon aus das du den schon mal installiert hast. also könntest du den doch neu aufsetzten oder? also alles löschen was noch vorhanden ist und neu installieren und konfigurieren.

zum reparieren bin ich nicht ganz sicher. hast du mal versucht die alte gfestplatte wieder ein zu bauen? bzw ist sie vlt beschädigt worden beim ausbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass auf dem Server noch andere wichtige Dinge laufen, denn sonst könntest du den Server einfach komplett neu aufsetzen.

Sonst würde mir noch einfallen mit nem Registry Cleaner, oder per Hand alle Einträge, die was mit WSUS zu tun haben löschen. Dann müsste eigentlich das Setup wieder das installieren anzeigen.

(Ausprobieren auf eigene Gefahr, da man vielleicht was anderes kaputtmacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst würde mir noch einfallen mit nem Registry Cleaner, oder per Hand alle Einträge, die was mit WSUS zu tun haben löschen. Dann müsste eigentlich das Setup wieder das installieren anzeigen.

(Ausprobieren auf eigene Gefahr, da man vielleicht was anderes kaputtmacht)

:D also wir haben das auch einmal per hand löschen müssen ;) kleiner tipp. bevor du da uirgendwas rumprobierst zieh dir nen image ;) sonst ärgerst du dich nur hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...