Zum Inhalt springen

Notebook von selbst ausgehen und neustarten trotz neuer Wiederherstellung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forummitglieder,:)

mein sehr sehr alter Notebook von Sony scheint, langsam aber sicher sein Geist aufzugeben. Ich bin mir aber eigentlich nicht sicher, ob das nun an den Hardwares liegen oder an Windows.

Seit einer Woche geht der Laptop STÄNDIG von alleine aus, sobald ich irgendwelche Taste drucke, meistens wenn ich die rechte Maustaste. Er geht aus und startet von alleine wieder neu. Manchmal schwärzt einfach der Bildschirm im laufenden Betrieb.

Ich dachte, es liegt an Windows. Darauf hin habe ich die Sicherheitskopiedisk geschnappt und damit Windows neu aufgesetzt.

Symptome stark gemindert, allerdings passieren die gleichen Dinger immer wieder wenn ich zum Beispiel heftigere Dinger mach, z.b. kopieren von festplatte nach externem speichermedium.

Deshalb möchte ich Euch nach Meinungen fragen, ob das eher an Hardwares liegen oder eher an Windows.

Vor den Krankheiten hab ich schon ungewöhnliche Gewohnheiten von dem Laptop erlebt, wie zb. manchmal hat die festplatte so´n geräusch gemacht, als würde sie "****en", grcc grrcc... für ein paar Sekündchen.

Ich hoffe auf zahlreiche Meinungen, ansonsten werde ich Linux drauf installieren und schaue, ob es Probleme gibt. Wenn das nicht der Fall ist, dann weiss ich auch nicht mehr, weil, eigentlich wenn man Windows neu aufgesetzt hat, dann ist der Rechner ja eigentlich so wie "neugeboren".

Viele Grüße aus Rheinland,

Ratna ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor den Krankheiten hab ich schon ungewöhnliche Gewohnheiten von dem Laptop erlebt, wie zb. manchmal hat die festplatte so´n geräusch gemacht, als würde sie "****en", grcc grrcc... für ein paar Sekündchen.

na da tipp ich doch ganz stark auf ne platte die sich bald ganz verabschiedet...wenn du eine herbekommst, bau ne neue ein und teste dann nochmal dein windows...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Joa so hat sich meine Platte auch angehört bevor sie sich verabschiedet hat ;) .

Sichere deine Daten falls noch nicht geschen und probiers mit ner neuen. Evtl auch mal mit ein paar tools durchtesten. Prime95 um zu schaun ob der Schlepptop vll zuviel wärme produziert die nicht nach aussen kann (Sprich Wärmeleitpaste, Staub oder Lüfter defekt,kaputt eingetrocknet). Oder um die Platte selber zu prüfen schnapp dir zB die Ulitmate Boot cd und fahr ein paar Harddisk Test. So hab ich bisher auf jeder Platte mechanische Defekte oder dergleichen Testen können evtl is auch dein Controller kaputt oder dein Mainboard hat (nachdems ja auch schon älter is) vll nen kleinen treffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung