30. Juli 200817 j Servus Ich habe folgendens Problem. Ich möchte den ReflectionToStringBuilder verwenden. Soweit so gut. ich hab mir das commons-lang-2.4.jar - File runtergeladen und in den BuildPath (Library) eingefügt. Dort ist er auch drin, kann man ja sehen wenn man die Referenced Libraries aufmacht Trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung: Exception in thread "main" javax.ejb.EJBException: java.lang.RuntimeException: java.lang.NoClassDefFoundError: org/apache/commons/lang/builder/ReflectionToStringBuilder wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte Gruß Johnny
30. Juli 200817 j [...] runtergeladen und in den BuildPath (Library) eingefügt. Der Build-Path deiner IDE vermute ich? Kompilieren tut das Ganze ohne Probleme? Exception in thread "main" javax.ejb.EJBException: [...] Führst du das Ganze innerhalb der IDE aus? Was ist das für eine Anwendung? Gruß
30. Juli 200817 j Servus, nachdem es sich scheinbar um eine Exception im Zusammenhang mit Enterprise Java Beans handelt: hast Du die commons-lib auch in Deiner EJB-Jar oder dem EAR bekannt gemacht? Setz Dich mal mit dem Laufzeit-Klassenpfad einer J2EE Anwendung auseinander und schau Dir an, welche Möglichkeiten Du hast, hier Bibliotheken bekannt zu machen. Peter
31. Juli 200817 j Danke für die Antworten Musste dem JBoss noch die .jar Datei bekannt machen. Gruß Johnny
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.