Zum Inhalt springen

Runtime Error 203 in Verbindung mit Windows Explorer (XP)


Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, vielleicht sagt euch folgendes Problem etwas:

Ich habe eine XP SP2 Installation. Wenn ich den Rechner starte, läuft erstmal der Autostart durch, sobald der Fertig ist, öffne ich mittels Windowstaste und E ein Windows Explorer Fenster. Klicke ich jetzt mit der Rechten Maustaste auf die Eigenschaften eines Ordners, erscheint die Fehlermeldung "Runntime Error 203 at 028e2440" Dieser Fehler ist reproduzierbar und zwar immer genau so! Es muss also irgendwie am Explorer liegen.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank schonmal!

Radio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tsunami!

Danke für die Antwort!

In der Ereignisanzeige finde ich leider gar nichts, da ist schlicht kein Eintrag drin, der irgendwie auf das Problem zuzuordnen wäre.

Das mit der Dll ist evtl. keine schlechte Idee, nur welche sollte ich da nehmen?

Danke!

Radio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu gibt die Systemwiederherstellung, ne aber mal im ernst die Empfehlungen sprechen doch für sich, oder ?! Und sag jetzt nicht das die alle Kommentare alleine hineingeschrieben haben.

Mal was anderes kannst du einen Registry cleaner und so nen spass mal laufen lassen !? und gucken ob sich was gibt ?

Bearbeitet von Tsunami87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne aber mal im ernst die Empfehlungen sprechen doch für sich, oder ?!
Empfehlungen? Viele sinds ja nicht. Verifizierbar? Naja...

Impressum? Ich hab keins gefunden, dafür aber aber ein grausam übersetztes "Abkommen", was wohl eine AGB darstellen soll.

Systemwiederherstellung? Jupps, vertrau drauf, ich machs nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...