Zum Inhalt springen

Leute für Studium gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

also ich habe mich entschlossen ein Abendstudium zum Wirtschaftsinformatiker (WA) zu machen, habe nur folgendes Problem:

Für das Studium werden min. 15 Teilnehmer gebraucht und laut Aussage sind es bis jetzt 5 Interessenten. Also wer Lust hat in Dresden auch ein Abendstudium in dieser Richtung zu absolvieren kann sich ja mit anmelden.

Infos gibt es unter diesem Link.

Würde mich freuen wenn der Kurs zu Stande kommt.

MfG Moonworker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt seit ein paar wochen mit der ausbildung fertig und hab jetzt bei einer neuen firma angefangen zu arbeiten.

aber mit dem gedanken, ein abendstudium zu machen, spiele ich auch noch. allerdings müsste ich dann meine sportaktivitäten massiv einschränken:eek

ich war mal auf der ihk-seite:

semester 1 - 4 erinnert mich sehr stark an die ausbildung.

was hat man dann am ende für einen abschluss bzw was ist WA?

die kosten von 5.300€ sind okay.

aber 17 uhr anfang ist ungünstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fernstudent

Hallo,

die Zeit und das Geld würde ich lieber in ein richtiges Studium stecken, da die IHK nur eine interne Weiterbildung anbietet. Sollte jemand nur am vermittelten Wissen interessiert sein, für den ist dieser Kurs sicherlich sehr interessant. Wenn jedoch jemand denkt, nach dieser Weiterbildung kann er z.B. mit einem Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH) konkurrieren, ist einfach auf die irreführenden Werbewörter wie "Semester", "Studium" oder "Diplom" der IHK reingefallen.

Wer sich für ein normales Fernstudium interessiert und auch ab und zu für die Präsenzphasen nach Leipzig fahren kann, findet dort diverse Hochschulen wie AKAD, FOM oder WINGS.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fernstudent

Hi,

oft ist es egal, wo die FH ihren Sitz hat, da teilweise nur sehr wenige Präsenzphasen stattfinden.

Bei einer FernUni (es gibt nur die FernUni Hagen) und allen anderen privaten Hochschulen gibt es natürlich einen Studienausweis. Dieser berechtigt oft zu vergünstigten Eintritten, ISIC-Studentenausweis, ...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung