Zum Inhalt springen

Windows(XP) Taskleisten-Symbolleiste zentral verwalten bzw. weitergeben, einrichten


Worn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

lang ist´s her, doch jetzt hab ich mal wieder eine Frage.

Ich würde gerne eine XP Taskleisten-Symbolleiste erstellen/programmieren welche ich dann zentral verwalte und weitergeben kann. Um das genauer zu beschreiben:

- Ich weiß wie ich eine eigene Leiste mit Windows Mitteln erstelle!

- es gäbe die Möglichkeit einen Netzwerkordner zu verwenden aus dem jeder diese Symbolleiste erstellt. Ich möchte aber, das diese Leiste automatisch zugewiesen/installiert wird

Was ich suche ist also keine Anleitung wie ich mir eine eigene Taskleisten-Symbolleiste mit den von Windows gegebenen Mitteln erstelle, sondern wie ich diese wenn ich sie erstellt habe extrahieren und als Datei weitergeben kann. Alternativ müsste die Leiste programmiert und installiert werden

Als letztes Gimmick stelle ich mir folgendes vor. Jeder kennt sicher den Media Player oder Itunes. Dort gibt es die Mini-Player welche beim Minimieren des Hauptfensters sozusagen ein Widget in der Taskleiste ablegen worüber man das Programm weiter steuern kann. Ich wundere mich seit Tagen, das die Web-Foren voll von solchen Anfragen sind wie ich sie hier grade stelle aber nirgends auch nur ansatzweise eine Antwort steht! Weiß wirklich niemand wie man soetwas entwickelt oder wo steht wie man sowas realisiert?

Ich wäre für Infos sehr dankbar, da ich mich schon doof gesucht habe und immer nur Fragen ohne Antwort finde....

Danke

Grüße

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...