Veröffentlicht 1. August 200817 j Hi, Mein Chef würde gerne ein Mainboard für einen Desktop Rechner haben. Auf dieses Mainboard sollen ZWEI Core 2 Quad von Intel drauf passen. Leider habe ich bisher nur Mainboards gefunden, die einen Core 2 Quad unterstützen. Asus meinte ausserdem dass sie solche Mainboards nicht haben. Kennt einer von euch so eines? Danke
1. August 200817 j Core 2 Quads gibt es nur als Single-CPU-Systeme, da wirst Du also wirklich nichts finden. Die Quadcore-Xeons verwenden allerdings fast die selbe Technik, die aktuellsten Core 2 Quad (Q9x50/QX9x50) verwenden ziemlich die gleichen Kerne wie die Xeon E5205, E5260 und X5272 (alle drei genannten Xeons sind DP-CPUs, also für zwei Sockel gedacht - es gibt auch noch MP, die allerdings für vier und mehr Sockel gedacht und deswegen auch teurer sind).
1. August 200817 j Das Zauberwort hier heißt: "Skulltrail"! Das Board was du suchst heißt: Intel® D5400XS Das hat zwei 771-Sockel und für diesen Sockel gibt es auch Core2Quad-Prozessoren, wie den QX9775. Aber dann bist du alleine für die beiden CPUs und das Board schon über 2.500€ los....:old:D
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.