Zum Inhalt springen

Multimedia- und Gaming-Notebook


Gast Hornochse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da mir heute meine Grafikkarte meines Desktop-Rechners abgeschmiert ist (siehe hier:

dsc04061sr8.th.jpg)

es sich noch um ein altes Mainboard mit AGP-Anschluss handelt und ich mir seit längerem eh ein Notebook zulegen wollte, bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

15,4 Zoll

Intel Core 2 Duo P8600 2 x 2,4 GHz

4096 MB DDR2 PC 667

Nvidia GeForce 9600M GT

500 GB SATA 5400 rpm

8x DVD-Brenner

WLAN 54 MBit

Vista Home Premium

Fingerprint

2,0 MP Webcam

Preis: 999,- € bei one.de

Was haltet ihr von dem Angebot? Irgendwelche Schwachstellen?

Ich würde das Notebook allgemein zum surfen, chatten via ICQ, Multimediaanwendungen, Office und Spiele wie FIFA, Need for Speed oder CSS nutzen. Reicht da die Grafikkarte (Geforce 9600M GT) aus? Ich denke schon oder?

Findet ihr den Preis gerechtfertigt?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Hornochse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetz nicht nachgeschaut, mit welchem Speicher es die Grafikkarte gibt und aus deinem Post geht es auch nicht hervor.

Generell kann man sagen, dass man mit einer grafikleistung von 512 MB dedicated auf der relativ sicheren Seite ist. Natürlich gibt es GKs, welche schneller sind als andere, aber ob das bei deinen Spielen so stark zur Geltung kommt, bezweifel ich

Von daher gesehen wäre das System absolut ausreichend.

Zum Thema Preis:

Nicht der Hammer-Preis aber vertretbar

Gruß

Die Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung