Zum Inhalt springen

Freistellung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

weiß jemand von Euch, ob mein Betrieb mich zum Ausbildungsnachweiß führen von der Arbeit freistellen muss, oder muss ich dieses während meiner Freizeit tun??

Währe über Adressen, auf denen dieses Beschrieben ist, dankbar.

Thx

Todde

P.s. NUR NOCH 12 TAGE !!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

genau weiss ich das auch nicht.

Ich habe mir als IK meine Tätigkeiten in der Firma immer direkt vor Ort eingetragen und hab es dann Zuhause sauber abgeschrieben.

Guck doch mal in die Ausbildungsverordnung oder frag Eure Personalabteilung, wenn Ihr eine habt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Regelung für die IT Berufsbilder nicht anders ist als z.B. bei Industriekaufleuten. Vielleicht rufst Du mal einen Jugend Ausbildungs Vertreter oder die Hotline der IG Metall in Eurem Bezirk an. Vielleicht gibt es auch auf der IG Metall (oder andere Gewerkschaften) Homepage nähere Infos.

Also viel Glück bei der Suche.

[ 06. Juli 2001: Beitrag editiert von: Masterchief ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Todde,

für deine Ausbildungsnachweise/Berichtshefte darfst du während deiner Arbeitszeit machen.

Hab ich auf der HwK-Köln gefunden, dürfte aber bundeseinheitlich sein...: handwerkskammer-koeln

"Der Ausbildungsbetrieb muß dem Auszubildenden während der Aus- bildungszeit Gelegenheit zur Berichtsheftsführung geben.

Der Ausbildungsbetrieb ist verpflichtet, den Auszubildenden zur Führung des Berichtsheftes anzuhalten und es regelmäßig, mindenstens monatlich durchzusehen. "

Oder hier http://www.frankfurt-main.ihk.de

Der Ausbildende hat den Auszubildenden die Berichtshefte kostenfrei auszuhändigen und Gelegenheit zu geben, die Ausbildungsnachweise während der Arbeitzeit zu führen sowie die ordnungsgemäße Führung durch regelmäßiges Abzeichnen zu überwachen.

Viele Grüße

Eva

[ 06. Juli 2001: Beitrag editiert von: Eva ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung