Zum Inhalt springen

Valentin Vario II Labelprinter mit HP jetdirekt en3700 Printserver?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zwei Geraete vorgesetzt bekommen, die nun in das Firmennetzwerk eingebunden werden sollen.

1. Der HP jetdirekt en3700, ein kleiner USB-Printserver.

2. Einen mit Labelrolle und Transferband ausgestatteten Vario II Labelprinter der Firma Valentin.

Nun sollen diese beide verbunden werden. Der Printserver bekam eine IP, und ich habe den Druckertreiber der Firma Valentin, und als dies nicht ging den Standard - Generic/Text Treiber ausprobiert.

Mein Problem bleibt jedoch bestehen. Der Printserver erkennt den Drucker nicht. Der Drucker selbst funktioniert fein, und der Printserver allein auch. Nur zusammen wollen Sie nicht.

Hat jemand (aehnliche) Erfahrungen mit einem der beiden Produkte? Braeuchte da echt hilfe. Eure Frage wird nun sein, warum der Drucker nicht gleich mit einem Ethernet-Add-On ausgestattet wurde. Dies weis ich selbst leider nicht, und wollte als Praktikant erstmal probieren es so zum laufen zu kriegen.

Ich hoffe um Eure Hilfe!

mfg

Christian, 19, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal versucht einen anderen drucker über den ps zu betreiben?

Und / oder hast du mal versucht den Labeldrucker mit einem HP treiber zum laufen zu bringen?

Vielleicht passt einfach das zusammenspiel ps zu Labeldrucker nicht.

Aus der Problematik raus wurden bei uns Labeldrucker an Standalone PC´s angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Problematik ist verstaendlich, aber eigentlich ist da ja keine Problematik. Also der Hersteller des Druckers hat mir zugesichert, dass es mit LPT-Printservern geht. Nur leider haben wir jetzt hier die neuen USB-Geraete.

Ich habe den Printserver nicht mit einem anderen Druckgeraet ausgetestet, ist ein nagelneues Geraet. Welchen HP Druckertreiber denn? HP hat so einige Drucker, und dieser Printserver unterstuetzt (theoretisch) alle USB Drucker, fuer die er dann den Druckertreiber erfragt.

Ich glaube an dem Zusammenspiel scheiterts tatsaechlich. Muss wohl mal ein Nachteil von USB sein, ka. wieso. Werde es nun mit einem LPT-Printserver probieren, sobald ich einen hier habe.

Vielen Dank fuer deine Hilfe :)

mfg

Christian, 19, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung