Zum Inhalt springen

XAMPP PHP5 Switch PHP4


Empfohlene Beiträge

Morgen Kollegas,

ich habe hier einen XAMPP Webserver eingerichtet. Soweit so gut. Alles hinterlegt, was man benötigt. Jetzt das Problem.

Ich muss einen Software testen, welche PHP4 benötigt.

Habe ich auch mit der php-switch.bat gemacht! Jetzt komme ich aber nicht mehr in PHPMY Admin rein! Er kann keine Datenbankverbindung mehr aufbauen.

Die Eingaben sind aber zu 100% korrekt!

Hat jemand schon das selbe Problem gehabt? Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal im Vorraus!

XAMPP Version: 1.6.7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Kollegas,

ich habe hier einen XAMPP Webserver eingerichtet. Soweit so gut. Alles hinterlegt, was man benötigt. Jetzt das Problem.

Ich muss einen Software testen, welche PHP4 benötigt.

Habe ich auch mit der php-switch.bat gemacht! Jetzt komme ich aber nicht mehr in PHPMY Admin rein! Er kann keine Datenbankverbindung mehr aufbauen.

Die Eingaben sind aber zu 100% korrekt!

Hat jemand schon das selbe Problem gehabt? Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal im Vorraus!

XAMPP Version: 1.6.7

Also wenn ich raten sollte, woran es liegt, würde ich fast drauf wetten, dass du den MySQL-Server nicht gestartet hast.

Wenn der definitiv gestartet ist, dann schreib bitte mal die Fehlermeldung, welche er ausgibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MySQL läuft! Fehlermeldung -> Keine!

Wenn ich mich bsp. im PHPMYADMIN anmelden will, kommt lediglich:

Falscher Benutzername/Passwort. Zugriff verweigert.

Die Angaben sind aber zu 100% richtig!

Edit: Wenn ich mich via WinMYSQLAdmin 1.4 einlogge, kann ich ganz normal auf die Tabellen zugreifen.

Über die Weboberfläche ... no chance ... ?!

Bearbeitet von m!kE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...