Veröffentlicht 19. August 200817 j Hallo. Habe mal eine Frage . . . Könnt ihr mir hierzu was sagen? using System; using System.Collections.Generic; using System.Windows.Forms; namespace Azubi_Scope { static class Program { /// <summary> /// Der Haupteinstiegspunkt für die Anwendung. /// </summary> [STAThread] static void Main() { Application.EnableVisualStyles(); Application.SetCompatibleTextRenderingDefault(false); Application.Run(new Form1()); } } } Ich hab keine Ahnung, was ich damit anfangen soll, bzw. was die Anwendung tut, möchte es aber verstehen.
19. August 200817 j das ist wohl automatisch generierter code, der beim anlegen der startform der applikation erstellt wurde. es werden die benötigten namesapces eingebunden, die renderingbibliothek definiert, XP-styles aktiviert und anschliessend das startform Form1 aufgerufen. prinzipiell ist der code ja selbsterklärend, bzw. über die MSDN-dokumentation ausführlich erklärt. wenn du konkrete fragen hast, stell sie. s'Amstel
19. August 200817 j Ich hab ja auch den falschen Code hier reingeschrieben using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Text; using System.Windows.Forms; namespace Azubi_Scope { public partial class Form1 : Form { int iWertGA = 1; // -------------------------------------------------- public Form1() { InitializeComponent(); } // -------------------------------------------------- public void Funktion1(int iWert) { iWertGA *= 2; tbErgebnisV1.Text = iWertGA.ToString(); } // -------------------------------------------------- public void Funktion2(int iWert) { iWert *= 2; tbErgebnisV2.Text = iWert.ToString(); } // -------------------------------------------------- public void Funktion3(ref int iWert) { iWert *= 2; tbErgebnisV3.Text = iWert.ToString(); } // -------------------------------------------------- private void FktDoIt(object sender, EventArgs e) { iWertGA = Int32.Parse(tbEingabe.Text); Funktion1(iWertGA); tbErgebnis1.Text = iWertGA.ToString(); Funktion2(iWertGA); tbErgebnis2.Text = iWertGA.ToString(); Funktion3(ref iWertGA); tbErgebnis3.Text = iWertGA.ToString(); } } } Dabei kommt raus:
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.