Zum Inhalt springen

Gigabyt Ga-6BXE und Pentium III CPU


RoseofDeath

Empfohlene Beiträge

Carpe Noctem!

Ich habe ein kleines Problem... Ich besitze ein Gigabyte GA-6BXE Mainboard mit einer langsamen Pentium II CPU (Slot1). Ich würde gerne eine schnellere CPU einbauen, Problem ist jedoch die Spannung! In der Beschreibung steht nur "Autoerkennung V-Core". Meine Frage ist, ob jemand weiß, ob ich eine Pentium III Cpu mit 1,65 V einbauen kann oder nicht??? Weiterhin ist die Frage, ob CPU's mit mehr als 633 MHz darin laufen. Der Hersteller läßt sich leider darüber nicht aus....

DArk GReetz,

Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiya!!

Tja,sieht schlecht aus.

Denn das Hauptproblem an Deiner Sache is,daß Du ´n SLOT1-Board hast.Alle neuen CPUs sind aber Sockel.

Da geht also nix, es sei denn Du kannst noch irgendwo nen alten SLOT-CPU auftreiben.

Würd ich aber von abraten.

Besser neues Board und neue CPU kaufen.

Kost ja fast nix mehr,das Zeug.

Z.B. bei http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html

AMD DURON 1 GHz Sockel-A 180,- DM

ASUS A7V-E Sockel-A AMD Duron/Thunderbird 199,- DM

-----------

Zusammen 379,- DM für nen "ausreichenden" Rechner.

Achtung,schau ob sich Deine RAM-Bausteine mit dem neuen Board vertragen,wenn Du denn wirklich umrüsten willst.

Viel Glück und Spaß beim umbasteln.

Fraggle 0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...