Zum Inhalt springen

WLAN wird erkannt - lässt sich aber nicht einschalten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein WLAN funktioniert nicht. Ich hoffe heir kann mir jemand wieterhelfen. Ich sitze heute schon wieder 8 stunden dran und gestern hab ich auch schon stunden lang allllles mögliche probiert.

Also: Ich habe ein DELL Latitude D610 - habe Windows XP neu drauf gespielt und über die Treiber-Seite von Dell alle möglichen Treiber passend zu meinem Laptop runtergeladen.

Mein Problem ist, dass die Wlankarte "dell wireless 1470 dual band wland mini-pci" wunderbar erkannt wird, im Gerätemanager steht sie ohne Fehlermeldung. Auch unten in der Tastkleiste sind zwei kleine WLAN-Symbole (leider aber mit einem dicken Roten "X" davor).

Die Karte lässt sich nicht aktivieren. Habe beide wege versucht, einmal über "DELL WIRELESS WLAN KARTE UTILITY" und dann auf "Funkgerät aktivieren", hat aber nichts gebracht. Weil dann immer die Fehlermeldung kommt "Karte muss erst aktiviert werden, Drücken Sie die Tastenkombination "Fn + F2".... was aber nichts bringt, weil da bei mir nichts passiert.

auch über windows xp - netzwerkverbindungen, wird die "Drahtlose Netzwerkverbindung" angezeigt, auch als "aktiv"...

Habe jetzt erst den passenden Treiber runtergeladen:

http://support.euro.dell.com/support/dow...5&fileid=202136

und danach dann nochmal den Treiber für Broadcom Truemobil , was mir ein freund empfholen hat...

aber jetzt bin ich mit meinem latein am ende. alles funktioniert tadellos an dem laptop, auch das normale internet über die netzwerkkarte. nur halt das WLAN funktioniert nicht, das "Funkgerät" lässt sich einfach nicht einschalten.

KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN?`.... ich bin total am verzweifeln traurig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle hilfe!!

nein es gibt kein schalter.... hab nen tipp bekommen von nem freund...

das WLAN FUNKTIONIERT JETZT!!!!

nach 15 stunden rumprobieren mit dem treibern etc... bin ich einfach mal ins BIOS gegagenen und siehe da... das wlan stand auf "off"... habs einfach auf "on" gestellt und neu gestartet das notebook...

und jetzt? es funktioniert einwandfrei alles!.... man man man da muss man auch erstma drauf kommen:upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Dell Vostro 1000

Meine originale Wlan Karte DW1395 hatte ich schon vor einem Jahr ausgetauscht gegen eine Intel WiFi Link 4965AGN MRW.

Die Karte hat auch beanstandungslos funktioniert, bis plötzlich vor 4 Wochen

die Karte kein WLAN Netz mehr erkannte. Karte war im Gerätemanager noch immer ordentlich erkannt. Unter Netzwerkverbindungen aber das rote X. Es ist aktiviert, aber verbindet sich nicht mehr.

Bin am verzweifeln. Habe schon gedacht, mein Windows XP wäre komplett zerschossen, weil ich manchmal auch mit meinem USB Port Probleme hatte.

Alles gelöscht und Neu aufgespielt (XP probiert, danach gelöscht Linux Mandriva probiert und wieder zurück zu XP) Die Karte lief nirgendwo mehr. Habe eine neue N-Draft Karte von Toshiba geholt, da ich dachte, es kann nur de Karte defekt sein. Wieder nichts! Dann die originale alte Karte rausgekramt und eingebaut, wieder das gleiche spiel.

Ich habe nachdem ich das hier gelesen habe im Bios nachgeschaut. Wireless war enabled. Auch die Wireless Hotkeys. Habe sie disabled, neugestartet. Wieder nichts. Habe sie wieder aktiviert und neu gestartet, wieder nichts.

IP Adressen manuell vergeben, wieder nichts, Fritzbox 7270 geprüft.

Die Mac Adressen manuell eingegeben und Verbindung erlaubt, nichts!

Alle neuen Geräte zulassen ausgewählt, wieder nichts!!

Ich glaube allmählich, dass evtl. der Steckplatz der Karte auf dem Board ausgefallen ist und dass es kein Software- oder Einstellungsproblem ist, da es ja zuvor lief. Hat einer eine Idee, woran das liegen kann? Mein Laptop ist noch keine 3 Jahre alt, aber keine Garantie mehr. Was kann ich machen??

Bearbeitet von nihat76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung