Zum Inhalt springen

Ist dieser PC gut und günstig?


Mike1990

Empfohlene Beiträge

Hallo COM,

Ich bin auf der Suche nach einen guten PC da mein Laptop zum arbeiten ja gut sein mag aber ich auch gern ein Desktop PC hätte.

Der Computer soll schon was zu bieten haben damit er mir auf dauer auch nützlich ist und ich nicht nach paar Monaten wieder einen neuen kaufen muss.

Also meine Anforderungen:

mindestens 8GB RAM

mindestens 1GB Graka

mindestens 8 GHZ

Monitor dabei wenn es geht (mindestens 19")

Ich kenne mich mit der Computer Suche leider nicht so gut aus.

Ich habe bei EBay dieses Angebot gefunden und wollte von euch wissen was ihr davon haltet?

Ist der gut und zu empfehlen für das Preis->Leistung Verhältnis?

Komplett PC AMD Phenom X4 Quad-Core 9850 & 19" TFT bei eBay.de: (endet 22.08.08 19:43:19 MESZ)

Falls ihr auch noch andere gute Angebote zu Komplett PCs findet fände ichs cool wenn ihr das hier Posten könntet. Also falls ihr bessere PCs günstig habt nur her damit ^^ oder falls ihr andere Tipps habt für mich.

Freue mich über jeden Post

Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Mike1990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: was willst du mit dem PC machen?

Wofür brauchst du 8 GB RAM (bedenke bitte, dass das nur mit einem 64bittigen OS genutzt werden kann!)?

Wie kommst du auf 8 GHz? Bei Dualcore / Quadcore Prozessoren darf man die GHz-Leistung nicht mit den Kernen multiplizieren!

Wieviel willst du ausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo COM,

Ja den PC soll für alles mögliche verwendet werden. Also auch für spiele daher muss der schon einiges her geben da die spiele ja richtig hohe Anforderungen haben und ich nicht nach paar Monaten wieder neuen pc kaufen will.

Als OS wollte ich Vista nehmen und da Vista ja eine standardmäßig schon hohen ressourcen verbrauch hat brauch ich halt die 8 GB ram und nen Vista 64 BIT (Habe auf meinen laptop auch Vista und habe im Laptop 4 GB ram verbaut und Vista schluckt davon alleine 1.5GB)

Prozessor muss ja nicht so top sein. Hab da nicht so viel Ahnung was für ein Prozessor würdet ihr mir den empfehlen womit ich auch gut spiele spielen kann=

danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Mike1990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was den PC interessant macht sind die 8 GB RAM, welche du eigentlich nicht brauchst und außerdem recht preiswert Nachkaufen könntest.

Außerdem ist "Markenspeicher" kein Attribut um den Speicher zu beschreiben (Takt?? Latenzen?? Genauer Produktname??)

Du sagst du brauchst 8 GB RAM zum spielen... Naja es gibt schon Spiele bei denen 4 GB speziell unter 64Bit System eng werden, aber ich bezweifel dass dieses ATI X1250 Grafikkärtchen mit angeblich 1024 MB-RAM (was eigentlich kompletter Schwachsinn wäre) auch nur annähernd dazu in der LAge sein dürfte dir passable Framerates zu liefern.

Der Prozessor spielt im übrigen eine sehr große Rolle und wenn du spielen willst würde ich dir eher einen Dualcore empfehlen. Da die meisten Spielehersteller die Sache mit den Multithreading noch nicht so ganz verstanden haben.

Im übrigen: Wenn du einen PC selber baust zahlst du vielleicht den ein oder anderen Euro mehr, weißt aber danach was drin ist und hast was gescheits was ne Weile hält und perfekt auf dich abgestimmt ist. Die zeiten wo es gute PCs zum halben Preis beim Aldi gab sind vorbei und in heutigen komplettsets fallen mir immer so viele Schwachpunkte auf.

Bearbeitet von speedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafikkartenleistung misst man nicht anhand des Speichers und Prozessorleistung nicht allein anhand der Taktfrequenz.

Es ist also nicht so schlau von dir, irgendwelche Rahmen zu stecken von denen du offenbar nichtmal selbst weißt, wieso du sie so setzt.

Schau am besten mal in diverse Spielemagazinforen, da werden oft in irgendwelchen Stickythreads Beispielkonfigurationen für GamingPCs verschiedener Budgetklassen gepflegt.

Achso, und dass Vista 1,5Gb Ram irgendwie verwendet wenns läuft ist nich das Problem. Imho verwendet Vista die eh freien Ressourcen dann zur ständigen Defragmentierung der HDD und solche Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo COM,

Danke für eure hilfreichen Beiträge. Ich denke ich werde dann erstmal bisschen Geld sparen und danach frage ich einen Freund ob der mir einen guten PC zusammen stellen kann. Ich habe leider Hardware technisch nicht sehr viel Erfahrung. Hoffe aber das sich das noch ändert.

Mit freundlichen Grüßen

Mike1990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...