Zum Inhalt springen

Fachinformatiker an Werner-von-Siemens-Schule Frankfurt


shokked

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits,

ich habe zum 1.8. in frankfurt meine ausbildung zum fisi begonnen. jetzt geht nun in einer woche die berufsschule los, ebenfalls in ffm an der WvSS.

ich weiß seit vorgestern endlich in welche klasse ich komme und wollte mal rumhören, wer sonst noch so nächste woche dahin kommt und wer evtl sogar in meine klasse gerät. das wäre die 10Fi8H

wär ja klasse wenn man jetzt schon mal mit dem ein oder anderen ein wörtchen wechseln könnte.

gruß,

shokked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Sache. Bind erzeit im Blockunterricht. "Ihr" habt dann den selben Stundenplan wie wir derzeit... Also die 10FI8G ;)

Ihr könnt euch am ersten Montag schon mal auf 8 Stunden einstellen. 2 Stunden Reli... Schön in der 7. und 8.

Ansonsten jeweils 6 Stunden, außer Do, da erst zur 2., dafür bis zur 7.

Wenn ihr noch etwas wissen wollt, einfach mal Nachricht an mich mit ICQ Nummer, MSN, Jabber oder Skype :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BrotInGefahr: ei stark, hört sich doch gut an. bin schon sehr gespannt wie das wird :cool:

@souli: danke schon mal für die infos. von den stunden her geht das schon denk ich. bin vom abi schlimmeres gewohnt :D

gibt an der schule ethik? hab bei konfession nix eingetragen, 13. jahre reli reichen mir . wobei so in der 6., 7. stunde is das schon chillig. mal abwarten ;)

@FISI_GIRL: klasse, ein määäääääääääääädchen :P

ne spass, ist aber gut, dachte schon ich komme in ne reine jungsklasse ^^

macht ihr die ausbildung auch alle in ffm?

gruß,

shokked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na FISI_GIRL, dich kenn ich! xD

Sehn uns ja dann am Montag im Zug ;) Schrieb mir bitte mal wo du zu steigst... Also im ICQ... Nicht ads du dich am großen Bahnhof noch verläufst :D

An die anderen: Also wir haben eine reine Jungenklasse. Ihr habt Glück mit eurem Mädel ;)

Und zum Thema Ethik:

Es gibt keinen Ethik-Ersatzunterricht. Allerdings sagt die Religionslehrerin es sei ein offener Unterricht. Ihr habt die Wahl zwischen verschiedenen Themen (unsere Klasse guckt gerade Matrix) wo sie dann was zu sagt... Austreten aus dem Unterricht? Nur möglich, wenn man es sich mit der Lehrerin verscherzen will (und man hat diese dann später auch in Sport): Aber es geht... Allerdings nur über den stellvertretenden Schulleiter *pfeif*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die anderen: Also wir haben eine reine Jungenklasse. Ihr habt Glück mit eurem Mädel ;)

juhu :D

na mal schaun wie die so drauf is, gelle FISI_GIRL ;)

Und zum Thema Ethik:

Es gibt keinen Ethik-Ersatzunterricht. Allerdings sagt die Religionslehrerin es sei ein offener Unterricht. Ihr habt die Wahl zwischen verschiedenen Themen (unsere Klasse guckt gerade Matrix) wo sie dann was zu sagt... Austreten aus dem Unterricht? Nur möglich, wenn man es sich mit der Lehrerin verscherzen will (und man hat diese dann später auch in Sport): Aber es geht... Allerdings nur über den stellvertretenden Schulleiter *pfeif*

naja nee so schlimm isses dann doch net. werd mir das antun. so schlimm wie im abi is das ganz sicher net ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wegen sport, wird bestimmt auch nichts aufgeteilt wegen mir :(

dann werde ich bestimmt noch dazu gezwungen fußball zu spielen !!!

:upps

:D

na mach dir nix draus, ich steh auch nicht grade auf fußball. aber da muss man durch.

du arbeitest nicht zufällig bei provadis, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...