Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ausbildungsplan zeitangaben

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi zusammen,

ich hock hier grad über meinem noch nicht fertigen ausbildungsplan und versuch ihn mir zusammenzustellen. ja ich weiss sollte eigentlich der ausbilder machen, aba wir sind sehr kleine firma mit wenig zeit.

nun zu meiner eigentlichen frage:

wo finde ich die angaben wie viel zeit für einen block(zB B"Betriebliche Organisation") eingeplant ist? hab den rahmenplan von meiner ihk mit allen blöcken aba leider nicht wieviel zeit pro block gedacht ist.

ach ja und ich sollt wahrscheinlich gleich einberechnen wenn ich verkürzen will/darf oder?

thx für eure zeit

schumi0815

Ich dachte es gibt fixe, von der IHK vorgegebene Ausbildungspläne?

MFG,

AbdSabour

soweit ich das verstanden habe sind das rahmenpläne, die vom ausbilder dann reduziert/erweitert werden und dem ausbildungsvertrag beigelegt werden müssen.

in nem ausbildungsvertrag von nem kollegen(bei anderer firma gemacht) sind halt die verschiedenen themen zu sinnvollen gruppen zusammengefasst und mit groben zeitangaben(in Monaten) versehen, werde allerdings nicht ganz schlau daraus. deswegen bräucht ich halt auch die standard zeiteinheiten.

hi

habe mal ne frage. im rahmenplan stehen sachen drin wie umweltschutz und kaufmännisches. ich mach ne ausbildung im öffentlichen dienst bei einer bildungseinrichtung.

die azubis hier lernen nichts mit kaufmännischen oder umweltschutz, weil es sowas hier nicht gibt. auch kein umweltschutz :D

muss ich befürchten, nach meiner ausbildung, "schlechter" zu sein als andere?

gruß

d0zer

bissl was kaufmännischens lernst du ja auch an berufsschule bzw musst des machen. umwelttechnisch wirst halt sowas machen müssen wie grüne it und entsorgungsmist.

will aba endlich zeitangabend:mod:

wow ok... pwnd by google:D

vielen dank OptFreak hab leider gestern anscheinend dein post überlesen.

wär ja nicht so als hätt ihc google nicht damit gefüttert und durchsucht, aba hab ihk frankfurt immer übersprungen weil ich davor immer nur den rahmenplan gefunden hab^^.

naja dummheit is weit verbreitet und auch ich bin ein opfer:upps

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.