26. August 200817 j Hi Folks, ich setze momentan als Test und Spielserver einen Windows Server 2008 x64 ein. Darauf installiert habe ich einen VMWare Server 2.0.xxx (die aktuellste Beta halt) Nun folgende Frage. Gibt es eine Möglichkeiten eine VM zu starten sobald der Host, also Windows Server 2008, gebootet ist? Meine Idee wäre ein Batch o.ä. einfach in den Autostart zu schreiben. Besser wäre natürlich etwas wozu ich mich nicht noch am Host anmelden musst also z.B. eine VM als Dienst eintragen. Wäre für jeden Tipp dankbar.
26. August 200817 j ja, es geht. hab leider vergessen wie ; ) aber wir haben das auch vie Dienst gemacht.
26. August 200817 j Der VMware Server wird doch sowieso als Dienst gestartet oder nicht? Du musst dann nur noch die einzelnen VM's darin starten?
26. August 200817 j Du musst dann nur noch die einzelnen VM's darin starten? Ja wird er und genau um die VMs geht es.
26. August 200817 j How to Script the Startup and Shutdown of VMware Servers Vmware cmd is das Stichwort^^
26. August 200817 j Zu früh gefreut. Wie gesagt ich benötige dieses Feature für einen VMWare Server 2.xxx nicht für die 1er Version.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.