Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

JTextField zu klein

Empfohlene Antworten

Hi

Ich hab ein Master-Detail, d.h. links ein großer JTable und rechts ein paar textfelder wo dann die entsprechenden JTextFields automatisch befüllt werden wenn eine zeile im jtable markiert wird.

Manche Strings die in die textfields gefüllt werden sollen, sind länger als das textfield auf einmal anzeigen kann. wenn die strings dann hineingeschrieben wird, dann ist der erste teil des strings abgeschnitten(das textfield beinhaltet den ganzen string, aber nur der letzte teil wird angezeigt). Wenn aber schon der string abgeschnitten wird, dann möchte ich das der letzte teil abgeschnitten wird. wie kann ich das am besten bewerkstelligen??

lg P.

Hi loonytune,

wie füllst du denn deine Textfelder? Normalerweise wird der rechte Teil abgeschnitten. Habe es eben auch noch einmal getestet - bei mir wird der Anfang dargestellt und das Ende gekappt.

ich fülle sie mit setText(String)

textfeld.setCaretPosition(0);

Damit setzt du die Cursorposition in deinem Textfeld wieder zurück an den Anfang. Das Problem sollte behoben sein.

Gruß

Raphael

super, danke

eine frage hab ich noch: kann sein das ich das jetzt völlig übersehen hab und es ganz offensichtlich ist:

in der java api doku steht das man um auf textänderungen zu reagieren den DocumentListener verwenden soll, aber es scheint keine möglichkeit den in dien JTextField einzufügen ...

hat sich erübrigt => schon gefunden!

danke für die hilfe! glg P.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.