Zum Inhalt springen

Mouse - Scrollwheel config


Haymaker84

Empfohlene Beiträge

hat jemand nen plan, ob / wie ich unter Win XP pro. mein mäuschen so gebändigt bekomme, das ein klick aufs wheel einen Doppelklick auslöst?

is ne stinknormale MS Intellimouse PS/2.

zur Info:

Ich bin hier leider nicht befugt irgendwelche extra-Treiber oder Mouse-Suiten zu installieren... :(

(öffentliche Verwaltung halt :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier leider nicht befugt irgendwelche extra-Treiber oder Mouse-Suiten zu installieren...

(öffentliche Verwaltung halt :rolleyes:)

Naja, kannst du da nicht mal mit den Admins bei dir reden, ob die dir vielleicht eine extra Software einspielen können? Wir Admins sind doch nun auch keine Unmenschen ^^ Solltest aber auf jeden Fall anbieten eventuelle Kosten für die Software selber zu tragen ...

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Admins sind doch nun auch keine Unmenschen ^^

Die sind auch garnicht das Problem (ausnahmsweise :D), sondern eher die zeitlupen-Mühlen der Verwaltung.

Der Vorgang würde sich so abspielen:

- Ich erkläre meinem Gruppenleiter, was ich ich brauch

- Mein Gruppenleiter erklärt meinem Sachgebietsleiter, was ich brauch

- Der Sachgebietsleiter stellt eine förmliche Bedarfstanforderung an den Benutzerservice

- der Benutzerservice erklärt den IT-Beratern, was gebraucht wird

- Die IT-Berater recherchieren Kosten/Nutzen, wägen das Gesamtrisiko ab

- Die Zentrale Beschaffungsstelle muss informiert werden und Kosten/Nutzen absegnen

- Der IT-Sicherheitsbeauftragte und der Datenschutzbeauftragte müssen jeweils das Gesamtrisiko absegnen

- Die Veränderung an meiner Sofware Konfig muss händisch in die verschiedenen Excel und DB-Anwendungen eingetragen werden

- Ein Azubi lädt die 50 KB runter

- Der Treiber wird an einen Admin weitergereicht, der das automatisiert auf meinen Rechner aufspielt

Bis das alles durch ist, ist das Projekt lange abgeschlossen :(

(Aber wegen des hohen Arbeitsaufwandes wird sowas aus Prinzip schon nicht gemacht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagtest ja, das du keine Software installieren kannst, aber vielleicht geht es auch, wenn du die Software sagen wir bei dir zu Hause installierst und dann einfach aufm USB-Stick mitnimmst und an deinem Arbeitsplatz startest:

Google mal nach "MacroX" oder nach "Mouserecorder". Ich denke beide Softwaren sollten deine Anforderungen erfüllen. Wie es natürlich mit der Auführbarkeit ohne saubere Installation aussieht kann ich dir nicht sagen :beagolisc

MacroX ist auch nicht kostenlos, aber selbst mit der Testversion kann man viel anstellen.

/Edit: Bezug auf deinen letzen Beitrag: typisch deutsche Bürokratie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] wenn du die Software sagen wir bei dir zu Hause installierst und dann einfach aufm USB-Stick mitnimmst und an deinem Arbeitsplatz startest [...]

Die USB Ports wurden von unseren Admins gesperrt... :rolleyes:

(Das anschliessen von einem Amtsfremden USB-Stick ist hier auch ein Grund für empfindliche Arbeitsvertragliche Konsequenzen... :mod:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich will dir jetzt hier auch nichts aufschwätzen und besonders nicht, wo du irgendwie Probleme bekommen könntest...

Nur noch kurz: :P entweder per EMail reinschicken oder per irgendwie ins Web hochladen und dann auf Arbeit wieder runterladen. Wenn du Bluetooth auf deinem PC hast, dann könntest du es vielleicht über dein Handy auf Arbeit einschleusen ^^

Ok, genug davon jetzt .... :floet:

Entscheide selbst, wie wichtig dir der automatisierte Doppelklick ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...