Zum Inhalt springen

Problem mit Waibel und Win2000


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab da ein ziemlich großes Problem (das dringend gelöst werden will):

Mein Onkel hat sich vor ein paar Wochen einen Rechner von Waibel gekauft, den Wannseesprinter Ic Turbo.

Ich durfte den einrichten und hab Windows2000 installiert.

Windows hat aber, komischerweise nur auf diesem Rechner, die dumme Angewohnheit, sich immer öfter beim runterfahren die Datei "C:\Winnt\System32\Config\System" so zu ändern, dass es beim Booten mit der Datei nichts nehr anfangen kann.

Danach kann man jedes mal Windows neu installieren, da eine Reperatur nicht möglich ist. Das Setup findet nämlich auch keine Installationen mehr.

Waibel sagt, es würde an Windows liegen, müsste neu installiert werden. Ich hab Windows allerdings schon zweimal neu installiert und mein Onkel auch noch mal und es ist immer noch nicht besser.

Die CD ist in Ordnung, ich habs nämlich auch mal auf meinem Rechner installiert.

KÖnnt ihr mir da sagen, was da los sein könnte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vampire!

Von diesem Problem habe ich auch schon mal gehört.

Was hasst du denn für Software installiert auf dem Rechner?

Der Rechner hat vor der Installation anderer Software sicher richtig gefunzt, oder?

Wenn dies der Fall ist musst du halt rausbekommen an welchem Prog es liegt, das er nicht mehr booten kann.

Hoffe dir geholfen zu haben, cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist also mal wieder der typische Fall, wo keiner schuld hat und keiner weiss, warums nicht funzt...

Auch wenns blöd klingt, ich würde einfach mal XP oder 98 probieren. Vielleicht hasst du ja auch nen neuen bug in W2000 entdeckt...

Oder du tauscht mal ein paar Hardware-komponenten, wie z.b RAM oder GraKa aus - vielleicht stellt sich dann was heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung