Zum Inhalt springen

Mausfunktion "friert ein" ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

aloa!

folgendes:

ein pc funktioniert soweit einwandfrei, alles funktioniert bis zu einem gewissen punkt, an dem die maus so einfriert als wenn man eine glasscheibe zwischen mauszeiger und benutzeroberfläche schiebt. die maus kann ich ruckelfrei bewegen und per tastatur kann ich alles machen. auch ruckelfrei und ohne das es einfriert. nur warum zum teufel geht die maus nicht mehr. es ist ein windows xp notebook. frisch aktualisiert. der fehler tritt sowohl lokal als auch unter citrix auf. evtl hat jemand eine idee oder kann mir sagen in welche richtung ich suchen muss? die maus ist per usb angeschlossen. wenn ich mich auf den pc wähle habe ich das gleiche problem von hier aus mit meiner maus..

danke

gruss verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fesen,

da ich nur per remote auf den pc komme konnte ich das touchfeld noch nicht testen. eine andere maus werde ich anschliessen lassen. seltsam ist es aber doch auch, dass wenn ich mich remote auf den pc wähle, das dann _meine_ maus hier genauso wenig ausrichten kann. da denke ich schon eher fast an treiber oder ähnliches. was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich sein muss auch ehrlich gestehen ich habe das Problem noch nie gehabt es sei denn bei älteren Systemen die man ohne Maus bootet. Dann geht auch Remote nix. Aber das während dem laufenden Betrieb die Maus aussteigt ist echt untypisch.

Besteht denn die Möglichkeit das ein falscher USB Treiber installiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung