Zum Inhalt springen

Brenner wegen DMA nicht lauffähig?


Bukker

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend auch allerseits...

Wollte meinen Beitrag vervollständigen den ich davor schonmal geöffnet habe:

Wie in meinem letzten Beitrag schon zu lesen, habe ich unwahrscheinliche Probs mit meinem Brenner. Das Brennen in voller Geschwindigkeit, 12x, funzt keinen Meter mehr.

Bei jedem Brennvorgang bricht er den Vorgang ab mit folgender Fehlermeldung: Internal target failure. Weiterhin läuft der Lesepuffer deswegen voll...

Das Brennen mit 8x geht allerdings.

Habe bisher Nero neu install, jedoch ohne Erfolg.

Jetzt habe ich eine Ahnung: Kann es nicht sein das es am DMA liegen kann, dass er plötzlich nciht mehr brennen will (obwohl es am Anfang eig die ganze Zeit gefunzt hat) ???

Durch den DMA wird ja die Zugriffsgeschwindigkeit des CD-ROM Laufwerkes bzw. der Festplatte erhöht. Kann es daran liegen dass ich den DMA aktivieren muss ???

Aber eigentlich sollte dieser ja, falls DMA vom Laufwerk unterstützt, sofort mit der Install von Windoof aktiviert sein oder ??? Kann ich vielleicht irgendwie feststellen ob mein Laufwerk DMA unterstützt ???

Ich brauche echt Hilfe. Ich bin für jeden Vorschlag zu haben ;)

Habe halt nur keine Rohlinge mehr um Sachen zu testen :( Habe ja auch schon 9 verbrannt...

Also bitte: Helft mir! Bitte!

Danke schonmal im Vorraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bukker:

<STRONG>Schönen Abend auch allerseits...

Wollte meinen Beitrag vervollständigen den ich davor schonmal geöffnet habe:

Wie in meinem letzten Beitrag schon zu lesen, habe ich unwahrscheinliche Probs mit meinem Brenner. Das Brennen in voller Geschwindigkeit, 12x, funzt keinen Meter mehr.

Bei jedem Brennvorgang bricht er den Vorgang ab mit folgender Fehlermeldung: Internal target failure. Weiterhin läuft der Lesepuffer deswegen voll...

Das Brennen mit 8x geht allerdings.

Habe bisher Nero neu install, jedoch ohne Erfolg.

Jetzt habe ich eine Ahnung: Kann es nicht sein das es am DMA liegen kann, dass er plötzlich nciht mehr brennen will (obwohl es am Anfang eig die ganze Zeit gefunzt hat) ???

Durch den DMA wird ja die Zugriffsgeschwindigkeit des CD-ROM Laufwerkes bzw. der Festplatte erhöht. Kann es daran liegen dass ich den DMA aktivieren muss ???

Aber eigentlich sollte dieser ja, falls DMA vom Laufwerk unterstützt, sofort mit der Install von Windoof aktiviert sein oder ??? Kann ich vielleicht irgendwie feststellen ob mein Laufwerk DMA unterstützt ???

Ich brauche echt Hilfe. Ich bin für jeden Vorschlag zu haben ;)

Habe halt nur keine Rohlinge mehr um Sachen zu testen :( Habe ja auch schon 9 verbrannt...

Also bitte: Helft mir! Bitte!

Danke schonmal im Vorraus...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Jo, also meine Konfigurationen sind u.a.:

256 MB RD-RAM

P4 1,5

60 GB HDD

12x8x32x Brenner

usw. glaube das war so ungefähr das wichtigste oder!?

Naja, habe jetzt erstmal DMA aktiviert und dann Daten mit 12x gebrannt. Hat ohne Probs geklappt. Ich werde die nächsten Tage mal wieder Audio brennen um zu kucken ob es da Unterschiede, also wieder Fehlermeldungen gibt/auftreten. Soweit läuft also eigentlich alles.

Schönen Tag noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt ist es notwendig das man den DMA aktiviert. Nämlich generell. Den der Rechner ist nur genauso schnell wie die langsamste Komponente, deshalb DMA aktivieren. Den der Direct Memory Access umgeht den Prozessor und greift direkt auf den Arbeitsspeicher zu. DMA 0-3 arbeiten mit 8 Bit und 4-7 mit 16 Bit. Dazu noch zuerwähnen wäre, das Nero nicht gerade das optimale Brennprogramm ist. Und wenn halt mit 12 facher Geschwindigkeit nicht geht dann gehts halt nicht, denn es müssen auch die anderen Komponenten mitspielen. Probiers mal mit Clone CD.Koiner´s Homepage Tuptusz@aol.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...