Zum Inhalt springen

Fachinformatiker FR Softwareentwicklung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich hätt da mal 'ne Frage ...

Ich bin in der IT seit November 1999.

Seinerzeit habe ich meinen MCSE gemacht und bin so als Quereinsteiger IT'ler geworden (ursprünglich gelernter Optiker, IHK-geprüft).

Anfang diesen Jahres habe ich dann das Projekt gewechselt in die QS eines großen, deutschen Autobauers in Wolfsburg. Hier bin ich als ISTQB-Zertifizierter Tester tätig und mache in Kürze die Testmanager-Schulung. Soweit zu mir.

Im Prinzip, und das ist der Grund meiner Frage, bin ich "ungelernter" in meinem Job und würde das gerne ändern.

Ich würde gern meinen Fachinformatiker in Richtung Entwicklung machen. Laut IHK kann ich die Prüfung sofort machen, da ich ja einen IHK-Abschluss habe und in der IT meine "Berufsjahre" voll habe.

Wie gehe ich am besten vor?

Ich kann mir derzeit nicht vorstellen das ich eine Chance haben werde die Prüfung zu bestehen (momentaner Kenntnisstand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung