Zum Inhalt springen

Netzwerkkamera: brauche Tipps


alex_l

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe eine einfache Aufgabenstellung: Ich habe ein Aquarium mit ner Schildkröte drin, dieses würd ich gern mit ner Netzwerkkamera überwachen lassen. Allerdings sollte die Auflösung wenn möglich 1024x768 Pixel sein.

Auch die Lichtverhältnisse sind Problematisch, da es auf dem Sonnenplatz sehr hell ist und im Umfeld teilweise eher dunkel. Eine normale Digitalkamera erzielt da sehr gute Bilder, aber eine standart webcam eher nicht.

Von der Bildqualität dachte ich in etwa an eine Logitech S5500.

Robo-Bewegungsfunktionen brauche ich nicht, ein Live-Stream wäre super, muss aber auch nicht.

Die Kamera soll einfach nur leicht über Ethernet genutzt werden können und evtl. ein Webinterface haben.

Gibt es da gute und günstige Lösungen unter 200€??

Oder gibt es eine Art "Webcamserver" im Stiel eines Printservers?

Den ganzen Tag den QuadCore laufen lassen kommt eigentlich nicht in Frage, der brauch viel zu viel Strom.

Schonmal Danke!

Alex L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...