Zum Inhalt springen

Pixelfehlerklasse 2 im Unternehmen.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mein AG benötigt ca. 100 Bilschirme, 19 Zoll LCD, mit normalen VGA-Eingang (DVI oder so aktuell nicht benötigt, aber nett zu haben)

Sind Pixelfehlerklasse 2 - Monitore okay? Es sitzen schon 8 Stunden am Tag Menschen davor, die sollen nicht das Gefühl kriegen, dass da ein paar Cents gespart wurden.

Gespart soll aber werden, sonst könnte man ja gleich Pixelfehlerklasse 1 nehmen, oder?

Lange Zeit hatten wir FuSi 15-Zoll-LCDs, dann 19-Zoll-belinea, aber die gibts ja jetze nimmer?

Was denkt ihr?

Byebyeybye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei 100 Bildschirmen ist die Wahrscheinlichkeit, einen oder zwei mit Pixelfehler zu erwischen natürlich schon höher, allerdings habe ich in den 3 Jahren, die ich jetzt voll in der IT-Branche bin, unzählige Monitore bei Kunden aufgestellt und ich habe bisher insgesamt zwei Monitore mit sichtbahrem Pixelfehler gesehen. Davon war allerdings einer ein billiger von Medion, der nicht in einem Unternehmen, sondern privat aufgestellt wurde, und erst nach einem halben Jahr einen Pixelfehler hatte.

Alles in Allem ist es sehr unwahrscheinlich, einen Monitor mit Pixelfehler zu erwischen, selbst bei Pixelfehlerklasse 2. Wenn ihr 100 Bildschirme braucht könnt ihr ja auch z.B. 105 kaufen, um mal einen in Reserve zu haben, wenn einer ausfällt (das ist wahrscheinlicher als dass ein Bildschirm einen sichtbaren Pixelfehler hätte), und wenn unter diesen 105 einer mit Pixelfehler ist, könnt ihr den als Reservemonitor nehmen, der dann nur temporär hingestellt wird, bis der "richtige" Bildschirm ausgetauscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung