Zum Inhalt springen

Fehler im SD-Kartenlesegerät


geloescht_FISI-Powergirl

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf meinem neuen Asus-Laptop (mit Windows Vista) ein internes SD-Kartenlesegerät. Als ich die SD-Karte von meiner Digitalkamera in das Kartenlesegerät reinstecken wollte, lässt sich die Karte nicht mehr öffnen und es war auch kein Wechseldatenträger-Symbol im Arbeitsplatz zu sehen... :( Ich habe den Treiber von diesem sogenannten "SDA-Standard konformer SD-Hostcontroller" deinstalliert, Vista neugestartet und den Treiber neu installiert. Leider ohne Erfolg. Stattdessen kam immer noch die Fehlermeldung: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Eine Systemwiederherstellung und ein Säubern der Registry-Datenbank hat auch nicht geholfen... :( Ist das Gerät defekt oder hat irgendwer noch ne andere Idee? :confused:

Ich versteh das nicht, weil das Gerät vorher super funktioniert hat und mein Laptop nur 7 Wochen alt ist. Wie kann das denn so schnell kaputt gehen? Ich glaube, ich muss mal am Montag den Asus-Support anrufen, da ich noch meine Garantie habe und hoffe, ich kann das Problem telefonisch beheben... Ich gebe den Laptop nur ungern zur Reparatur ab, weil ich ihn ja für meine FISI-Lehre brauche!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...