Zum Inhalt springen

RIS Server installieren, Hilfestellung erbeten


nefertari05

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich suche eine Lösung zur Softwareverteilung / Imageverteilung. Ich bin dabei auf den RIS-Dienst gestoßen. Ich habe nun schon einiges darüber gelesen.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten zu diesem Thema.

Ich habe hier einen SBS 2003 und einen Windows Server 2003 in diesem Netzwerk. Nun habe ich aber feste IPs und folgerichtig (noch keinen) DHCP laufen. In einigen Dokumentationen steht dass ein DHCP vorausgesetzt wird und in anderen wieder nicht. Was ist nun richtig?

Ich wollte einfach den Dienst installieren, nur scheitere ich schon an der banalen Installation der Windowskomponente. In der Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen wird mir das Paket zum installieren gar nicht angeboten.

Ich mache sicherlich nur etwas grundlegendes falsch, doch zurzeit scheine ich einfach ein Brett vor dem Kopf zu haben.

Hat jemand eine Idee?

Habt vielen Dank,

Nefertari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mistro,

ja vielen Dank für den Link. Habe die Doku gestern auch noch gefunden. Nun hat sich die Frage zu dem DHCP-Dienst geklärt.

Was mir aber noch immer schleierhaft ist, dass ich den Remoteinstalltionsdienst nicht über die Windowskomponenten installieren kann.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Vielen Dank,

nefertari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...