Zum Inhalt springen

Evaluierung in der Projektdokumenation


handswurst

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe ein kleines Problem. Ich befinde mich momentan in der Planungsphase meines Projektes. Innerhalb dieser Phase Suche ich nach möglichen Lösungen für meine Problemstellung. Ich suche im internet nach Programmen die mein Problem lösen könnten. Installiere Testversionen und schaue mir die Produkte an. Danach wähle ich das für meine Problemstellung passendste Produkt aus.

Jetzt das Problem. Wie bringe ich das in meine Doku ein? Beschreibe ich kurz die relevanten Möglichkeiten der einzelnen Produkte und führe dann in einer Art Entscheidungsmatrix auf warum ich mich für welches Produkt entschieden habe? Oder wie macht man sowas? Wie tief soll ich auf die einzelnen Produkte eingehen?

Freue mich auf hilfreiche Antworten und verbleibe

mit freundlichem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hatte das so geschrieben, dass ich in einer Besprechnung die wichtigstens Anforderungen mit einem Chef festgelegt habe und daraufhin habe ich eine Entscheidungsmatrix mit den gängigen Produkten und paar Open Source-Produkten erstellt. Schreib mir einfach ne PM, wenn du den Punkt in meiner Doku sehen willst.

Beste Grüße

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...