Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Problem wird eigentlich ziemlich genau durch den Titel erklärt. Ich habe einen Kunden, der zwar auf den terminal zugriff hat und auch alles wunderbar läuft, aber sobald er auf "Suchen" drückt, sieht er nur ein ausgegrautes Fenster (Da wo der Suchassistent erscheinen sollte, ist nichts...). Ich als Admin kann den Server allerdings durchsuchen. Dann ist mir aufgefallen das alle User nicht durchsuchen können. Ich habe schon in der Group Policy gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung, wie der Suchassistent auch für das Durchsuchen auf dem Server erscheint. Ich bin nur ein Azubi im 1. Jahr und noch nicht sehr erfahren und nachdem ich jetzt 3 Stunden google durchsucht habe und nicht fündig wurde, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

mfg,

Christopher Taggart

Geschrieben

ich glaube fast, du bist hier falsch.

für solche fragen ist die nues grups am besten geeignet.

microsoft.public.de.german.windows.terminaldienste

aber um es dir einfacher zu machen, schau mal in die lokalen Richtlinien.

Wenn es ein DC ist. "Richtlinien für Domain Kontroller"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...