Zum Inhalt springen

EDV Schule Plattling


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich heiße Matthias, bin 17 Jahre alt und gehe ab Morgen auf die EDV-Schule in Plattling.

Könnt ihr mir ein paar Infos zu der Schule geben? Z.B. wie die Ausbildung ist (Schwierigkeitsgrad), wie die Lehrer so sind und allg. Infos über das Klima dort.

Geht einer von euch im Moment auf diese Schule?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias,

ich bin auch an den EDV Schulen in Plattling. Komme jetzt in die 2. Klasse (Informatikkaufmann). Also ich muss sagen, das was du dort lernst ist einfach klasse. Und damit meine ich, dass wirklich alles klasse ist :). Die Lehrer dort kannst du eigentlich nicht direkt als Lehrer bezeichnen... Sie haben teilweise selbst schon Berufserfahrung und machen ihre Arbeit echt gut!!! Sie bringen echt viel mit Humor rüber und nehmen auch nicht alles soooo ernst und streng :) Zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, dass man (zumindest ich muss das) sich wirklich mit dem Lernstoff auseinandersetzen muss. Aber wenn du immer im Unterricht dabei bist, auch immer sämtliche praktischen Übungen machst, dann hast du bei den Arbeiten keine Probleme!!! Jedenfalls ist es kein Zuckerschlecken (und wieder muss ich sagen: "Zumindest für mich nicht" ^^).

Viel Spaß dann morgen an deinem ersten Tag.

Greetz Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?^^

Du kommst in die 10te Klasse und weiterhin nichts. Du hast zwar schon in der 10ten Klasse Bezeichnungen wie IK und FI, das bedeutet aber gar nichts. Am Ende dieser Jahrgangsstufe musst du dann den Zweig wählen. Eigentlich kann man sagen, dass die Tendenz der Zweigwahl immer auf FI fällt, deshalb können auch nicht alle, die FI wollen, auch FI gehn. :)

Und jap... klar kommen musst du^^ da bleibt dir gar nichts anderes übrig :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung