Zum Inhalt springen

Handyanbieter und UMTS für NB gesucht


mhel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich such erstmal einen neuen Handy Anbieter. Wird wohl so Richtung Simyo oder Bildmobil werden.

So jetzt würd ich aber auch gern was fürs NB haben wollen. Bei den Discountanbietern hab ich nur irgendwie immer gelesen das die Webpreise nur vom Handy aus gelten und nicht als NB Modem (falls ich mich jetzt nicht täusche). Außerdem scheint es bei denen ja keine Zweitkarte zu geben sodass man sie immer wechseln müsste.

So welche günstigen Anbieter für gelegentliches surfen gibts da für ein NB? Und welche gute Hardware? Entweder für USB oder Express Card?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nutze an meinem Laptop UMTS via PCMCIA-Karte.

Mein Anbieter ist T-Mobile (darf man das hier sagen?). Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut, ich bin zufrieden.

Schau doch einfach mal auf deren Seite nach den Tarifinformationen für Datentarife. Da ist bestimmt etwas für dich dabei.

Ich habe eine zweite SIM-Karte mit seperater Rufnummer bekommen und konnte zwischen USB-Stick oder eben PCMCIA wählen.

Nachteil bei der Geschichte: es ist sehr schwer, das ganze unter Linux zum laufen zu bekommen :(

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen Helfen!

Gruß,

bytebrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest vorallem die Verfügbarkeit in deiner Region überprüfen.

Vodafone und t-mobile sollen anscheinend die besten Netze haben.

base/eplus und O2 eher die etwas schlechteren, dafür günstiger.

Nicht jede Flatrate hat "fullspeed". Ich weiß gerade nicht mehr den genauen Unterschied ob es UMTS und HSDPA oder sowas war. Da gibt es aber auf jeden Fall auch Unterschiede. Zudem gibt es noch diese "fair Flatrates", wenn du zuviel surfst wird gedrosselt.

Alternativ gibt es noch 5-8€ / Tag Angebote. Du ladest deine Karte mit x Euro auf und kannst x/5 oder x/8 Tage surfen. Das gibts bei vodafone und bei t-mobile, o2 und base ist mir unbekannt.

Sollte das 5€ / Tag noch zu viel sein, kannst du auch ganz normal mit deinem UMTS Handy über das Notebook ins Internet. Kostet dann eben relativ viel pro kb oder Minute. Kommt auf dein Vertrag an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für die Antworten.

Such aber keine Flat, das hab ich zuhause. Solle eher was für den Notfall oder unterwegs mal kurz was schauen sein.

@shinuma

Neuen Handyvertrag such ich auch. Meinen Uralt debitel Fun Vertrag läuft jetzt im Oktober aus. Drum such ich jetzt halt was neues was man auch bezahlen kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...