n0x Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hi, Ich habe ein Problem. Ich möchte durch ein Formular daten in eine XML datei schreiben die ich dann wieder auslesen kann. Das auslesen der xml datei ist kein Problem, dies funktioniert momentan ohne Fehler. Aber das eintragen nicht. <?xml version='1.0' standalone='yes'?> <content> <produkt id="1"> <name>Ipsmum</name> <preis>16,95</preis> <beschreibung>Lorem Ispum dolor sit atem ....</beschreibung> </produkt> <produkt id="2"> <name>Lorem</name> <preis>16,95</preis> <beschreibung>Beschreibungstext</beschreibung> </produkt> </content> Nun will ich durch ein Interface produkt id=x++ erstellen lassen und dann ein Feld mit name, preis, beschreibung. Aber leider will das nicht funktioniren. ich habe es mit addAttribute bzw. addChild. Hat jemand eine Idee ? Und bitte jetzt keine fput und fget links Sondern einen konkreten Lösungsvorschlag. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 lies halt einfach das letzte attribut "id" der node "produkt" aus, und schreibe die imkrementierte id wieder in das XML-objekt. Aber leider will das nicht funktioniren das ist keine beschreibung eines fehlers. WAS funktioniert dabei nicht? kommt eine fehlermeldung? Und bitte jetzt keine fput und fget links nun, wozu auch? du verwendest ohnehin die SimpleXML-erweiterung. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0x Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 Also, er will einfach generell nicht in die Datei schreiben. (CHMOD 777) Es gibt keine Gehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Also, er will einfach generell nicht in die Datei schreiben. Es gibt keine Gehlermeldung. chmod 777 ist produktiv meistens schlecht, da sowohl der besitzer, die gruppe und alle anderen lese-, schreib- und ausführrechte besitzen. aber das ist jetzt ein anderes thema. bist du auf einem entwicklungssystem - hast du die möglichkeit, die error-anzeige aufzudrehen? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0x Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 ja ich entwickel lokal. Nur wie meinst "error-anzeige aufzudrehen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 nun, je nach konfiguration deines webservers und PHP könnten fehler und warnungen unterdrückt werden. worauf entwickelst du? kannst du die relevanten codezeilen posten? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0x Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 Sorry, Codezeilen hab ich im Moment nicht griffbereit. Mein Server ist ein Apache unter Xampp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0x Geschrieben 19. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2008 Wäre es möglich das du mir ein kommentiertes beispiel gibst ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0x Geschrieben 19. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2008 Servus Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'String could not be parsed as XML' in D:\xampp\htdocs\xampp\websites\produkt datenbank\input.php:54 Stack trace: #0 D:\xampp\htdocs\xampp\websites\produkt datenbank\input.php(54): SimpleXMLElement->__construct('produkte.xml') #1 {main} thrown in D:\xampp\htdocs\xampp\websites\produkt datenbank\input.php on line 54 Das ist die Fehlermeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 ohne zu wissen, was in der input.php geschieht, ist das ein ratespiel. auch machts keinen sinn, wenn ich ein beispiel gebe, wenn du bereits code implementiert hast die dokumentation zu simpleXML kennst du? -> http://at.php.net/simplexml s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.