Zum Inhalt springen

Script schreiben für automatische Software installation auf Clients


MrMimi

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da wir atm nciht so viel auf der arbeit zu tun haben, dachte ich mir ich spiele mal was rum^^

und da dachte ich unter anderem an ein Script für eine automatische Installation von irgent einer Software z.b. Adobe Reader :P

da ich aber bis jetzt nur C++ in der Schule und VB im Betrieb programmiert habe würde ich mich über Tips freuen womit ich am besten son Script schreibe... ^^

btw sollte also so funktionieren

CD ins laufwerk einlegen und Bam installiert es sich direkt... ohne irgentwas dumm anklicken wenn das geht.... ^^

Danke für eure Hilfe/Anregungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hab von Windows nicht wirklich Ahnung, aber da ich mich in der Schule mit dem Thema auch mal rumschlagen durfte, fand ich die Hilfe auf opsi.org sehr angebracht.

Wenn ich mich recht erinnere handelt es sich bei Acrobat um einen MSI Installer. Den kannst du ja bequem per msiexec /qb /i blubb.msi starten lassen.

Das Stichwort, das du suchst lautet "Automatische Softwaredistribution".

mfg

Unix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...