Zum Inhalt springen

K7S5A von elitegroup,Probleme mit der Soundblaster 128 PCI von Terratec


 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI! Seitdem ich das Board K7S5A von elitegroup (OHNE LAN) in meinem Rechner habe, dazu den AMD Duron 800 und 256 MB SDR RAM (Infineon) funzt meine Soundkarte nicht mehr wie sie soll (Soundblaster 128 PCI). Der Sound dröhnt total, egal was ich mache (bei jedem Game, in Windows....) Das nervt, weiß einer was ich tun muss? Ich habe schon die Onboard Soundkarte (wenn ich alles richtig gemacht habe deaktiviert), die neusten Treiber für die Soundkarte geladen und getestet, die SOundkarte in nen anderen PCI Slot gesteckt, die Boxen gewechselt...jedesmal NICHTS! Mein System: Elitegroup K7S5A (Ohne Lan) AMD Duron 800 256 MB SDR RAM (Infineon) Soundblaster 128 PCI 40 GB Festplatte ....... BITTE helft mir wenn ihr was wisst... Nen Freund meinte was von latency der Karte und nen Freund von Ihm hätte das Timing der Karte geändert und dann wäre es wohl gegangen, allerding können er und ich damit nichts anfangen, wenn mir dabei einer weiterhelfen kann wäre ich auch total froh! Schreibt hier hinein. DANKE für alle Beiträge und Hilfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im BIOS kann man die Zeit einstellen, die eine PCI-Karte maximal verwenden darf, um ihre Daten "loszuwerden".

Meist ist das im Chipsatz-Menü unter "PCI-Einstellungen" (natürlich auf englisch) oder so ähnlich. Dort gibt es einen Wert "PCI-Latency", den man verändern kann. Versuch´ da mal dran zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so, daran hab´ ich nicht gedacht. Aber gute Idee, jemand anderes in diesem Forum hatte auch ein Problem mit dem Mainboard (siehe Thread K7S5A Und AMD 1,5 XP kann man nicht mit Spielen?), ich weiß jetzt nicht, ob das mit dem BIOS-Update behoben worden ist, aber einer aus dem Thread hatte das Update schon gemacht und hatte seine Probleme damit gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Link zum BIOS: http://62.72.14.28/download/k7s5a.htm . Da gibt es ganz oben die neueste Version. Ach ja, die rote Schrift über den Tabellen bitte beachten!

Dann brauchst Du natürlich auch noch das Flach-Utility, das gib´s hier: http://62.72.14.28/download/flash.htm .

Ich hoffe, das hilft Dir, wieder ordentlich zu hören. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung