Zum Inhalt springen

Mainboard hilfe


TAI-Ausbildender

Empfohlene Beiträge

Hallo leute...

Ich schreibe morgen eine arbeit ... dabei soll ich wissen wo die Anschlüsse für :

1) Die Leitung zum Diskettenlaufwerk ,

2) zur Festplatte oder zum CD-ROM Laufwerk sich befinden

3) Wo Wird die Spannungsversorgung angeschlossen?

4) Wo wird der Arbeitsspeicher montiert ?

Das Problem bei mir ist, das ich die Arbeit von einem Vorgängerhabe , der alber alles falsch hat und ich voll verwirtr bin... hoffe ihr könnt mir helfen...

also das wird die Abbildung sein...

picture2xf3.jpg

w635.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Die Leitung zum Diskettenlaufwerk ,

Das ist der schwarze Anschluss ganz oben rechts.

2) zur Festplatte oder zum CD-ROM Laufwerk sich befinden

Das sind die blauen und weißen Anschlüsse (das gezeigte Board hat wohl einen separaten Controllerchip neben dem im Chipsatz, deswegen insgesamt vier)

3) Wo Wird die Spannungsversorgung angeschlossen?

Der ATX-Stecker kommt in den weißen Anschluss neben dem Diskettenlaufwerksanschluss, der P4-Stecker (vier Pins) befindet sich rechts neben dem gelben Anschluss (das ist wohl der Gameport vom Backpanel).

4) Wo wird der Arbeitsspeicher montiert ?

In den drei langen vertikalen Steckplätzen links neben der Spannungsversorgung.

P.S.: auch in der wikipedia gibt es einen Artikel über das Mainboard, da werden die Anschlüsse auch noch mal kurz erläutert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm lies mal richtig was ich geschrieben habe... da waren nicht die antworten auf meine fragen also da aufm bild wurde nicht gesagt wo die leitung zum Diskettenlaufwerk ist etc... und ich habe mich nun für die mühe bedankt und der tread ist für mich abgeschlossen...

was spamst du da noch rein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm lies mal richtig was ich geschrieben habe... da waren nicht die antworten auf meine fragen also da aufm bild wurde nicht gesagt wo die leitung zum Diskettenlaufwerk ist etc... und ich habe mich nun für die mühe bedankt und der tread ist für mich abgeschlossen...

was spamst du da noch rein??

Oh ha, das ist mutig, einen Moderator anzugehen...

Nichtsdestotrotz steht auch im wikipedia-Artikel, wo die ganzen Anschlüsse sind und wie sie aussehen. Das auf deine Abbildung zu übertragen sollte nicht allzu schwer sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha, das ist mutig, einen Moderator anzugehen...

Nichtsdestotrotz steht auch im wikipedia-Artikel, wo die ganzen Anschlüsse sind und wie sie aussehen. Das auf deine Abbildung zu übertragen sollte nicht allzu schwer sein, oder?

Warum anzulegen?? ich muss mir nichts gefallen lassen nur weil er mod ist... egal was auch immer... jetzt hab ich ne verwarnung und so aber was solls... zu empfindlich ...

das ding ist, das GENAU DIE abbildung in der arbeit dran kommt und da ich nciht so gut bin hardwaremäsßig, wollte ich nur sichergehen...

Vorsicht ist besser als Nachsicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...