Zum Inhalt springen

USB Geräte (Scanner) schalten sich nicht aus


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein USB Scanner schaltet sich beim Ausschalten es PCs einfach nicht aus. Es wird wohl an irgendeiner Einstellung im BIOS oder am Motherboard liegen. Aber mein Motherboard hat fast keine Jumper, ich kann also da schonmal nichts einstellen und auch im BIOS finde ich keine geeignete Einstellung. Ich habe ein MSI K7T266 Pro2. Im Handbuch habe ich dazu auch nichts gefunden und eine Anfrage an den Support von MSI blieb unbeantwortet.

Wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Rechner ganz ausschalten würdest (mit der Poer Taste hinten am Netzteil) würden sich auch die USB Geräte ausschalten. Im Stand-By Modus des Rechnees beziehen die USB Geräte noch Strom... mein USB Hub z.B. ist auch noch aktiv wenn der rechner im Stand By Modus ist,.. sich also nachdem ich Windoes runtergefahren hab, alleine ausgeschaltet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' den ganzen Kram, der mit dem Rechner zusammenhängt, an so 'ne Master-Slave-Steckdose gehängt.

D.h.: wenn der Rechner ausgeht geht das andere Gedöns auch mit aus, aber garantiert! Dann braucht nix mehr auch nur Standby-Strom, z.B. der Monitor oder sonstige Netzteile.

Das ist unheimlich praktisch, weil Du nicht mehr tausend Schalter betätigen musst um das ganze System anzukriegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte mal auf jeden der einzelnen Beiträge:

1.) Eine E-Mail müsste doch auch reichen, oder nicht?

2.) Der Scanner funktioniert einwandfrei, und zwar an jedem der 6 USB Anschlüsse meines Rechners.

3.) Kein HP Scanner, sondern von Mustek.

4.) Ich will meinen Rechner aber nicht ganz ausschalten, wofür habe ich mir dann ein ATX Gehäuse gekauft? (nun gut, es gibt ja nichts anderes mehr...) Und wenn ich ihn runterfahre ist es ja nicht direkt der StandBy Modus.

5.) siehe 4.)

6.) Jaja, aber die USB Geräte müssten sich trotzdem ausschalten, das war bei meinem alten Rechner schließlich auch so (und das war auch ein ATX)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BigMac:

<STRONG>

Ääähm.... USB Geräte kommen aber nicht an eine Steckdose.. die beziehen ihren Strom über den USB Port,.. darum sind die ja auch noch aktiv, wenn der Rechner im Stand By Modus ist...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung