Zum Inhalt springen

Winning Hand Algorithmus im Poker


Mr.O

Empfohlene Beiträge

Winning Hand Algorithmus im Poker Programmiersprache Delphi

Hallo,

da ich selber ja FISI bin aber doch ab und an gerne mal etwas programmiere wollte ich als „kleines“ Projekt für die Schule einen Odds Calculator für Texas Hold’em NL bauen.

Nun ja ich hab soweit eigentlich alles zusammen nun steh ich aber vor der Frage:

Wie bekomme ich raus welche Hand gewinnt bei n Spielern? Wobei n =2-9 ist.

Alle Spieler bekommt von einer Routine her ihre Karten zugewiesen, die nach dem normalen Schema für Pokerkarten aufgebaut sind.

z.B.

As = Ass in Pick

Kh = König in Herz

Usw.

Ich hab in dieses Zusammenhang schon etwas über das Monte Carlo Prinzip gehört weis aber eher nichts mit anzufangen. Wenn jemand mir da etwas helfen könnte wäre super.

Achso ich will eigentlich nicht unbedingt den fertigen Quellcode sonder eher eine Beschreibung wie es funktioniert damit ich das auch erklären kann *g* Vielen Dank euch schon mal.

Bearbeitet von Mr.O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odds = Wahrscheinlichkeiten

Also wie wahrscheinlich ist es das eine Hand im Poker gewinnt?

Beispiel zur Verdeutlichung:

Spieler 1 hat Ass in Herz und König in Kreuz

Spieler 2 hat 8 in Caro und 9 in Caro

Spieler 3 hat Ass in Kreuz und 2 in Kreuz

Der Flop kommt und es ist:

10 in Kreuz

Bube in Caro

7in Caro

Jetzt soll eine Ausgabe erfolgen wie wahrscheinlich es ist das die jeweiligen Spieler gewinnen, und dazu soll das Programm im Hintergrund etwa 1000 – 10000 Hände durchspielen um eine näherungsweise Bestimmung zu ermöglichen.

Ergebnis sollte dann so etwas sein wie

Spieler 1 hat 50% Chance

Spieler 2 hat 35% Chance

Spieler 3 hat 15% Chance

Entsprechende Berechnung muss auch erfolgen wenn der Turn gegeben wurde, und am Ende soll auch ausgegeben werden welcher Spieler letztendlich gewonnen hat.

Aber wie kann ich jetzt bestimmen welcher Spieler gewinnt wenn ich nur weis, dass

Spieler 1 hat Ass in Herz und König in Kreuz

Spieler 2 hat 8 in Caro und 9 in Caro

Spieler 3 hat Ass in Kreuz und 2 in Kreuz

Flop:

10 in Kreuz

Bube in Caro

7in Caro

Turn:

König in Caro

River:

Dame in Kreuz

ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...