23. September 200817 j Hallo, ich suche einen Weg um die Benutzer eines Remotecomputers, also eines Terminalservers, auszulesen. Gibts es dafür ein Namespace im .net Framework, dass die Klassen enthält, die ich dafür benötige ? Hat jemand so etwas schon einmal programmiert, oder überhaupt schon einmal mit Win2003 Server gearbeitet in Verbindung mit .NET ? Danke für jede Hilfe. Gruß rawie
23. September 200817 j ein ansatz wäre WMI: http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/list/en-us/default.aspx?dg=microsoft.public.wmi.programmer&tid=231c9ff6-6470-479f-8e8d-365ab6ad891f&cat=〈=&cr=&sloc=&p=1 du kannst über die assoziation Win32_UserAccount <-> Win32_LogonSession AFAIR auch den user auslesen. s'Amstel
23. September 200817 j Sind die nicht auch im ActiveDirectory gepflegt? Da kannst du auch dran. Ansonsten würde ich aber auch WMI nehmen.
24. September 200817 j Hallo Amstelchen u. Argbeil, danke für eure Antworten. @Amstelchen: In dem Beispiellink ist ein VBScript-Code hinterlegt. Wie kann ich so eine Assotiation Win32_LogonSession AFFAIR in meinem VB.Net Programm einbinden ? @Argbeil:Vielleicht kennst du ja auch die Antwort. Grüße rawie
24. September 200817 j Hallo , ich habe nun einen weg gefunden die Klassen einzubinden, und von usnerem Servern informationen auszulesen. Ein wie ich finde, gelungenes Beispiel findet man hier: DevCity.NET :: WMI connections made easy in VB.NET. Page 1 Vielen Dank nochmal an Amstelchen und Argbeil. Bei Fragen melde ich mich dann noch einmal. Gruß rawie
24. September 200817 j Hallo Amstelchen, ich habe Probleme die eingelogten Benutzer mit Win32_LogonSession auszulesen. In der MSDN steht das dies nur für winNT und 2000 sei. Wie kann ich die Sitzungen unter Win2003Server auslesen ? Gruß rawie
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.