Zum Inhalt springen

NEC Brenner wird nicht mehr erkannt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Also, ich habe mir ein neues DVD-Laufwerk von LG gekauft. Läuft super. Es ist über SATA angeschlossen. Habe noch meinen NEC DVD-Brenner drin und der ist über IDE angeschlossen. Der NEC ist als Master geschaltet. Beim S-Ata ist es ja egal, da es Master/Slave nicht gibt. Komisch ist nur, dass alles in Bios zu sehen und eingerichtet ist, aber Windows erkennt den NEC überhaupt nicht mehr. Denn will ich auch nur noch zum Brennen nutzen, denn der macht mir leichte schwierigkeiten seit ich das Asus M2N-E SLI habe. Firmware schon draufgespielt, aber leider liest er normale CD nicht mehr, sondern nur DVD´s. Woran kann es jetzt liegen, dass er überhaupt nicht mehr gefunden wird.

System

Windows XP SP 3

Motherboard M2N-E SLI

2 Gigabyte ARbeitspeicher

LG DVD Laufwerk

Nec DVD-Brenner.

Sind beide System nicht kompatibel zueinander???

mfg

anesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell stellt ein Parallelbetrieb der beiden Anschlussarten kein Problem dar.

Ist Windows vielleicht nur hingegangen und hat dem DVD-Laufwerk irgendwie (wieso auch immer) den selben Laufwerksbuchstaben wie dem Brenner gegeben? Wird der Brenner im Gerätemanager aufgeführt? Wenn ja: wird er in der Datenträgerverwaltung aufgeführt? Wenn ja: kannst Du dem einen neuen Laufwerksbuchstaben zuweisen? Wie sieht es aus wenn Du das SATA-Laufwerk wieder trennst? Schon mal ein anderes Datenkabel ausprobiert? Mal den Brenner in einem anderen PC ausprobiert, so dass Du sicher sein kannst dass der nicht zufällig genau zu dem Zeitpunkt den Geist aufgegeben hat, als Du das SATA-Laufwerk eingebaut hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung