Zum Inhalt springen

Welche GraKa u. Brenner...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ganz schön eisig in Bayern...*frier*. :mad:

Ich brauche einige Ratschläge, da ich auf dem Gebiet(siehe Thread) nicht so fit bin.

Ich möchte jeweils 200DM investieren und hoffe damit etwas vernünftiges zu bekommen.

GraKa: Ist da eine AGP mit 64 DDR-RAM drin? Oder eher eine PCI-Karte?

Brenner: Wie sieht es mit burn proof & Co aus? Bekomme ich das für das Geld?

Welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe einen AMD mit 450 MHz.(wenn das wichtig ist)

Danke schon mal... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brenner gibt es hier:

http://shop.mediamarkt.de/stores/shop/mediamarkt.htm

AOpen CRW2440

ein sehr gutes ding hat sich ein Kumpel von mir besorgt!!

Er hat ihn sehr gelobt!

---------------------------

..tone

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 14. Dezember 2001 08:38: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von tone ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir nur von der 4000XT abraten. Die hat noch den alten ST Chipsatz (Kyro) und 115Mhz Speichertakt. Alles in allem ziemlich müde.

Ich würde eher schauen, dass ich eine Prophet 4500 mit KyroII bekomm, die ist annähernd so schnell wie eine GeForce GTS und ich hab sie gestern für 249,- gesehen. Und du solltest abchecken was du für einen AGP hast, ich bin mir nicht sicher, ob du neuere 4x-Karten in alten Boards betreiben kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Also unter ner AGP Grafikkarte würd ich nicht anfangen.

Dann solltest du dir ne Geforce2 GTS holen.Nicht son Raedon Kyro Müll. Die Kosten auch nur noch knapp 200. 64MB Karten etwas mehr, aber die brauchst du auch nicht wirklich. Asus kann ich empfehlen. Nicht zu teuer und gute Sache! Sonst mußt du dir ne MX-400 holen. Gibbet mit 64MB und TV-Out für unter 200. Sind aber nicht die schnellsten. Aber trotzdem besser als Kyro. Und kompatibler!!! :D

Was den Brenner angeht, würd ich auf Lite-on setzen. Der 12/10/40 (12102B) ist extrem klasse. Und kostet noch unter 200. Wenne was besseres haben willst nimm den 24/10/40. Der kohlt echt alles und kosten ca. 240DM.

Also bei Leistung mußte in die Tasche greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nimm einen Plextor 24x, der ist wirklich gut und inzwischen auch ordentlich im Preis gefallen.

Das Gehäuse (übrigens mit Lüfter) ist extrem stabil (um einiges schwerer als anderer Brenner), ich gebe zu das das jetzt nicht unbedingt auf die Technik schließen lassen muß, aber es ist zumindest ein weiteres Indiz.

Bei Aopen hatte ich zweimal Pech (schau mal in deren Customer Foren nach und suche nach "Medium Speed Error").

Einzig störend sind die zwei kleinen "Löcher" die die 24x Brenner bei maximaler Geschwindigkeit durch Burn Proof erzeugen (die Geschwindikeit wird von 16x auf 20x und dann ab ca. 20 Minuten auf 24x gesteigert, dabei wird aber jeweils Burn Proof "aktiv"). Sie äußern sich zwar nicht durch C2 Fehler, aber Yamaha zeigt, das es auch ohne geht.

Denis

P.S. wobei ich grad sehe, das du das Maximum bei 200,- angesetzt hast, da liegt er noch etwas drüber. Am ehesten könnte ich dir dann zu LiteOn raten.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 14. Dezember 2001 13:11: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Sailor Moon ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung