Zum Inhalt springen

Start


Beatzler

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

ich möchte mir derzeit einen schicken USB Stick erstellen welcher Bootbar ist mit DOS um diversre testprogramme etc. dort hinterlegen zu können.

Nun habe ich es es nach Tagen endlich geschafft den Stick bootbar zu machen und habe nun eine ganz normale Startdiskette von Windows XP als Usb Stick. Kann dort auch soweit alles machen ...

Sooo nun zum Problem:

Ich möchte dort nun beim startem vom Stick ein Auswahlmenü haaben welches mir diverse untermenü´s oder Programme öffnet ....

Beispiel:

Menü:

Auswahlpunkt 1

Auswahlpunkt 2

usw...

Bitte Auswählen?

Dann warte auf Auswahl und führe auswahl aus z.b. starte eine batch oder wechsle in ein bestimmtes verzeichnis ...

Nun habe ich mich dran gemacht mir eine batch zu schreiben erstmal ganz simpel zum testen. Die klappt unter Windows Xp auch super und ohne Fehler nur auf der Startdiskette / oder Stick nicht. Hier läuft die direkt durch von Anfang bis ende und zeigt sofort alles an ?! Warum? Also ich habe keine Auswahl sondern sehe nur noch das ende mit den fertigen antworten ...

WARUM ?!

Hier mal meine derzeitige test Batch:

@echo off

cls

:menu

echo Bitte auswählen:

echo 1= Auswahl 1

echo 2= Auswahl 2

set /p choice=[Auswahl:1-2]?

if "%choice%"=="1" echo Das ist Auswahl 1!

if "%choice%"=="2" echo Das ist Auswahl 2!

pause

EXIT

kann mir hier wer helfen ? Oder hat wer nen Tipp wie ich nen Menü für eine Startdiskette erstelle?

Mfg and Thx Beatzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...