Zum Inhalt springen

BrillianXS und Celeron 300


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So heiß mein neues Board. Kann aber im Bios als Bustakt nur 66-83MHz angeben. In der Beschreibung steht aber, daß es bis 100MHz geht. Hab auch keinen Jumper gefunden. Habe nun den Multiplikator auf 8 gestellt und den Bustakt auf 83MHz. Trotzdem läuft mein Intel Celeron 300 dann nur mit einer Taktrate von 373MHz (oder so ähnlich). Habe irgendwo gelesen, daß man den Multiplikator auf 4,5 und den Takt auf 100MHz stellen soll. So erhält man eine Taktung der CPU von 450MHZ. Hat jemand eine Idee? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

wen dein Cleron eine SLOT1 version ist wo von ich ausgehe da es nemlich nur sehr wenig Socket versionen verkauft wurden vom 300ter braust du nur PIN B21 an deiner CPU abkleben - zu hilfe es steht auf der CPU drauf was die A und B seite und wo der erste PIN ist bei der A und B seite steht auch drauf und vom ersten PIN aus zählst du einfach bis zum 21 und klebst den dan mit Tesa ab aber auch nur den PIN und auch so das der Tesa beim einstecken in den SLOT nicht ab geht und wen dan dein board wirklich 100Mhz FSB kan das solte er dan mit 450Mhz starten . was du aber vieleicht vorher machen könntest was aber nicht unbedinkt sein muß ist ein BIOS update von deinem mainboard - weil ich hab schon so manche kiste in den händen gehabt wo ich mich gewundert habe warum er beim booten 300 anstat 450 anzeigte und das lag nur am bios also er hatte 300 angezeigt aber lief in wirklichkeit mit 450 und das ist schon sehr verwirent da ich immer dacht als er 300Mhz anzeigt das der Tesa abgegangen war beim einstecken der CPU .

also viel glück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung