Veröffentlicht 21. November 200123 j Hi, da bin ich mal wieder... Diesmal lautet meine Frage: Unterstützen einige ISA-Karten IRQ-Sharing?? Ich hab da mal sowas gehört, das es möglich sein soll. net_worker
23. November 200123 j Nochmal zusammengefaßt: ISA-Karten unterstützen überhaupt kein IRQ-Sharing, dies ist nur mit PCI- oder AGP-Karten möglich. Du mußt auch aufpassen bei AGP und PCI, denn der PCI-Slot direkt neben dem AGP-Slot teilt sich einen IRQ mit dem AGP-Slot, jedoch können beide Slots belegt sein. Derselbe Fall ist auch bei einem ISA-Slot so, der PCI-Slot direkt neben dem ISA-Slot teilt sich auch einen IRQ mit eben diesem ISA-Slot, jedoch kann hier immer nur einer von beiden belegt sein, also entweder der ISA-Slot ODER der PCI-Slot direkt nebenan.
23. November 200123 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Derselbe Fall ist auch bei einem ISA-Slot so, der PCI-Slot direkt neben dem ISA-Slot teilt sich auch einen IRQ mit eben diesem ISA-Slot, jedoch kann hier immer nur einer von beiden belegt sein, also entweder der ISA-Slot ODER der PCI-Slot direkt nebenan.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.