Zum Inhalt springen

ELO Touch screen als erweiterter Monitor


Toben

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem. Vorhanden ist ein PC mit grafikkarte(1x dvi, 1x vga)

und 1 LCD 21" und einen 15" Touchscreen der Firma Elo.

soweit zu gut.

Möchte das der 21" als 1. Monitor arbeitet und der Touchscreen als erweiterter Monitor im DualView Modus! auch das Funktioniert.

Nur die toucheinheit (nicht das bild sonderen die maus) steuert den 1. Bildschirm! und das soll nicht! er soll natürlich den erweiterten monitor steuern.

Gibts da ne Lösung für? Übersehe ich da was??

Grüße Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hier 2 Elo Touchscreens (1x19'' und einmal so nen Mini 12'' Teil) und einen normalen Monitor (21''). Zuersteinmal solltest du die Monitore in den Windows-Anzeigeeinstellungen so anordnen wie du es haben möchtest. Danach rufst du das Elo-Touch Configurationsprogramm auf und kalibrierst die Monitore. Danach funktioniert alles einwandfrei.

Jedes mal wenn du Auflösungen änderst oder die anordnung der Monitore in den Settings umstellst musst du natürlich neu kalibrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber schon dieses Programm ausgeführt wo dir so ne Art Fadenkreuze auf dem Touch gezeigt werden, die du dann antippen musst oder?

Wie gesagt: Bei mir funktionierts einwandfrei. Sogar mit 2 Touchscreens und einem normalen Monitor. Den aktuellen Treiber von Elo verwendest du auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Steck doch mal wie Monitore einfach um?

Ich kanns mir aber wie gesagt nicht vorstellen, dass dein Problem da liegt. Bei mir wars überhaupt kein Problem (sowohl mit einem EloTouch (+ normaler Monitor), als auch mit 2 Elo Touch (+ normaler Monitor)). Hast du schonmal versucht über Elo-Support was rauszubekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...