Zum Inhalt springen

sony vaio bootet nur gelegentlich, hilfe :)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo freunde,

ich hab ein problem mit meinem vgn fs115m. beim starten erscheint das vaio logo, dann bleibt er manchmal stehen. mal kommt nichts, die leds leuchten grün und nichts tut sich. sobald ich bisschen am laptop "rumrüttel", gehts manchmal nen schritt weiter, mal nicht. ab und zu startet er auch völlig normal.

wenn er erstmal nach den problemen gestartet ist, kommt die meldung das acpi uniprocessor gefunden und dann installiert wurde.

was kann das sein? der lappi ist nicht mehr der neuste und hat auch schon einiges abbekommen, bisher aber keine probleme gemacht.

hab im netz paar leute gefunden, die dass selbe problem haben, allerdings bisher keine lösung. habt ihr eine idee?

:hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,

danke für die antwort.

ich glaube ich bin einen schritt näher. wenn ich auf diese bestimmte stelle drücke und das bios öffne, diese stelle wieder loslasse, dann funzt die tastatur nicht mehr. egal ob ich danach noch draufdrücke oder nicht. wenn ich das bios starte und an der stelle gedrückt halte, dann geht sie ohne probleme.

ich nehme ihn nochmal auseinander, vielleicht ists nur die steckverbindung zum tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hey,

seit einer weile startet mein Sony vaio nicht mehr richtig, es erscheint immer nur ein bluescreen!

Und wenn ich es nach langem hin und her mal schaffen sollte ihn zum laufen zu bringen ( d.h. geh in den abgesicherten modus und fahre ihn herunter und starte ihn dann wieder neu), fährt er nicht mehr runter. Ich muss ihn dann immer manuell ausschalten, was natürlich wieder zur Folge hat das er nicht mehr richtig startet!

Außerdem werden meine SD-Karten von dem SD - Karten Slot nicht mehr erkannt, obwohl es am Anfang ging.

Und in letzter Zeit passiert es auch öfters das der Windows Explorer abstürtzt un nicht mehr reagiert!

Und zum Schluss, ich kann mein Passwort weder entfernen noch ändern, auch da reagiert der Explorer nicht!

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Ich brauchen meinen Laptop dringend für mein Studium!

Danke schon ein mal!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so klar, sorry ganz vergessen...

also es ist ein vaio vgn-fw3

habe Windows Vista Business

System ist virenfrei, hab Kaspersky durchlaufen lassen

Ja was geändert wurde, hab seit neustem einen USb Stick von Vodafone, damit kann ich per umts ins internet gehn ( was naja auch nicht immer richtig klappt *augenroll*)..seit dem ist es drasttisch schlimm geworden

Das Problem mit dem SD - Karten Slot hab ich schon etwas länger

auch das der pc manchmal nicht runter gefahren ist ( immer dann wenn er relativ lange an war)...aber ist danach wieder hochgefahren, das ging...so gesagt seit dem VodafoneStick hab ich fast immer nen bluescreen!

Und brauche halt immer lange bis ich mal den richtig hochgefahren bekomme!

Und auch das der Windows Explorer nicht reagiert, erst seit diesem Stick!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bluescreen posten weiß ich nicht wie man das machen soll...mir wurde gesagt da solln da so Zahlen oder so zu sehn sei, aber der Bildschirm ist ja nur blau nichts weiter da zu sehn

Das mit dem dashboard wollt ich versuchen, aber der rechner stürtzt dauernd ab, damit ist mir das einfach nicht möglich!

ich lass im Moment eine Hardwarediagnose durchlaufen und wollt dann eine SystemWiederherstellung machen, wenn die hardware in ordnung ist natürlich nur!

---> Könnte das etwas bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung