Zum Inhalt springen

UserControl einem Design zuweisen


Hahne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem.

Über dem Event Page_PreLoad weise ich meiner INternetseite einem Design zu:


Page.Theme = "Default";

Nun habe ich ein WebUserControl erstellt und habe dieses auf meiner Seite, welcher ich das Defaultdesign zugewiesen habe, platziert. Das Problem ist jedoch, dass mein Control dieses Design irgendwie nicht erkennt und somit nicht meine darin liegende CSS-Datei erkennt. Ein Page_PreLoad Event für ein WebUserControl gibt es leider nicht. Somit kann ich leider auch nicht meinem UserControl wie oben geschrieben einem Design zuweisen. Dann hatte ich noch was gelesen mit...
[Themeable(true)]

... was für mich aber nicht wirklich klar ist was dieses bezwecken soll.

Ist es nicht irgendwie möglich meinem Control ein Design zuzuweisen?

Gruß

Hahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe gerade nicht was du meinst!

Ich habe eigenltich nur in meinem Projekt einen Ordner App_Themes indem ich das Design "Default" drin hab (Inhalt: eine CSS Datei). In meiner DB ist gespeichert welches Design er immer nehmen soll. Meiner Seite sage ich in dem Page_PreLoad-Event welches Design er verwenden soll.

Das Usercontrol ist einfach nur ein Seitenmenü welches aus einer Tabelle besteht welcher ich einer Class aus meinem Stylesheet zuweise und wo die Daten welche Seiten ich im Menü stehen haben möchte aus der DB geholt werden.

Das Usercontrol auf ich auf der Masterpage platziert.

Das Problem ist nur, dass er die Class meiner Stylesheetdatei im Designorder "Default" nicht nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht dein UserControl aus HTML Server Controls oder aus AspServerControls? Du platzierst ja für ein UserControl nur Elemente in einem Container, der Style wirkt sich also zunächst nur auf dein Container-Panel aus, ich bin mir nicht sicher ob der Container den Style automatisch an die Child-Elemente weiterreicht, evtl. musst du das im Code machen. Zudem kannst du diverse Optionen eines AspWebControls ja über CSS gar nicht beeinflussen sondern nur über skin-Files.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...