Zum Inhalt springen

büchertipps


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich mache zur Zeit eine dreijährige schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten mit FHR (kennt ihr sicher :)).

Für mich steht fest, dass ich nächstes Jahr eine Ausbildung zum Fachinformatiker AE machen möchte.

Ich wollte mich in nächster Zeit besonders mit C++, PHP, MySql und Java beschäftigen, und da Ihr ja vom Fach seid, habt ihr doch bestimmt ein paar Büchertipps für mich am Start :)

Danke im Voraus !

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls du dich auch mehr in Sachen Web Programmierung interessierst (nicht nur php und sql) kann ich die Webseiten Programmieren und Gestalten nur nahe legen. Habe das Buch Selber.

Ist zwar nicht ganz Billig das Lohnt sich aber. Da steht ziemlich viel drinne und gut beschrieben und ausführlich auch. Das Buch kann ich jeden nur empfehlen der sich intensiver mit Web Programmierung beschäftigen will.

Abgesehen davon könntest du dir ja dieses Buch hohlen um dir schon einige einblicke in den Beruf zu geben und etwas vorwissen zu sammeln (wird wahrscheinlich gar nicht nötig sein wenn du ITA machst ^.~)

Ich habe das Buch IT-Handbuch für Fachinformatiker auch und lese oft dort drinnen etwas nach was ich in der Schule oder im betrieb Brauche. Das Buch ist eine gute zusammen Fassung über die ganze Ausbildung.

Allerdings befasst sich das Buch mit Anwendungsentwicklung UND Systemintegration. Ist beides mit enthalten.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Mike1990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...