Zum Inhalt springen

EXATAPE, ARCSERVE UND NOVELL !!!


EHEMALIGER_IB

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

in meiner Firma ist ein x-Jahre altes Sicherungsband aufgetaucht, von dem

nun die Daten wiederhergestellt werden sollen. Leider haben wir weder die

Software noch die Hardware erhalten. Wer weiß wo man noch solche Bänder noch lesen

und umspeichern kann? (evtl. auch international)

WICHTIG: Das Band wurde unter Novell 3.x und ARCSERVE

(wahrscheinlich MS-DOS Version) erstellt.

Vielleicht habt ihr in eurer Firma noch so ein System das

man für diesen Zweck benutzen kann?

Hier sind die technischen Daten:

--------------------------------

Datenträger:

ExaTape 8 mm Data Cartridge, 112m (von ExaByte Corp.), Herstellungsjahr 1991

Software (Damals):

Novell Netware (3?).x, ARCSERVE

Hardware: (Damals)

Die Sicherung erfolgte damals auf TRICORD's von einer ORACLE7 DB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huihuihui,

und ich dachte, wir edvler in unserer firma sind die grössten hardwaresammler, aber das haben wir auch nicht vorrätig. :(

wenn´s was kosten darf (leider aber richtig teuer), frag mal bei ontrack oder anderen datenrettungsfirmen nach. ich kann mir aber nicht mehr vorstellen, dass das band noch in ordnung ist, da IMHO die magnetisierung mit den jahren doch nachlässt...

trotzdem viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...