Zum Inhalt springen

Pfadangabe in XML


Gast darek_dcp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine xml-Datei, in der die Treiber und Setupdateien für eine unattended Bestriebssysteminstallation angegeben sind. Mein Problem ist nun, dass ich für die Treiberinstallationen die erstellten log-Dateien woanders ablegen möchte. Soweit so gut. Mittels der Parameter, der jeweiligen Anwendung ist dies auch auf der Kommandozeile möglich.

Allerdings habe ich nun im Pfad, wo die log-Datei erstellt werden soll ein Leerzeichen. Dieses Leerzeichen wird während der unattended Installation nicht angenommen, so dass entweder die jeweilige Applikation/Treiber nicht installiert werden, bzw. die log-Dateien entweder an einem falschen Ort oder gar nicht abgelegt werden.

Pfadbeispiel:

C:\Program Files\test

Eine Angabe in " funktioniert nicht, ebensowenig in '.

Wie kann ich den Pfad angeben, bzw. wie kann ich realisieren, dass die Logs an den vorgesehenen Ort abgelegt werden?

Auszug aus der XML-Datei

...

<command>%localdrivers%application\Setup.exe -a -s -f2 "C:\Program Files\test"</command>

...

Für einen kleinen Tipp bedanke ich mich schonmal im vorraus!

Gruß Darek_dcp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...